Houston Rockets

Bericht: James Harden vor möglicher Rückkehr zu Houston Rockets

James Harden hat nach seinem Abgang von den Houston Rockets kein Glück. Sowohl bei den Nets als auch den 76ers läuft es nicht. Jetzt könnte Harden als Free Agent zurück nach Houston gehen. Das Team braucht dringend seine Hilfe. 

James Harden von den Philadelphia 76ers
Credit: Getty Images
  • NBA: James Harden vor Rückkehr zu Houston Rockets?
  • Harden könnte als Free Agent nach Houston zurückkehren
  • James Harden wird schmerzlich von Rockets vermisst

Im Januar 2021 tradeten die Brooklyn Nets James Harden zu den Philadelphia 76ers, nachdem er einen Tausch beantragt hatte. Teambesitzer Tilman Fertitta erklärte, dass der NBA-Star immer wieder im Team willkommen sei und Hardens Wunsch für ein Wiedersehen auf Gegenseitigkeit beruht.

Harden könnte Free Agent werden und laut Sam Amick und Kelly Iko von "The Athletic" wäre eine Rückkehr zu den Rockets möglich. Es wird erwartet, dass Harden seine Option für die Saison 2023/24 verstreichen lässt. Wenn dies passiert, würde Houston ihn gerne haben. ESPN berichtete zuerst, dass Harden über eine Rückkehr zu den Rockets im Dezember nachdachte.

James Harden vor Rückkehr zu Rockets?

Seit seinem Wechsel war es ein steiniger Weg für Harden und die Rockets. Seine Zusammenarbeit mit Kevin Durant und Kyrie Irving bei den Nets funktionierte nicht und führte dazu, dass er einen weiteren Trade beantragte, diesmal bei den Philadelphia 76ers. Andererseits befinden sich die Rockets gerade in einer der schlimmsten Phasen ihrer Franchise-Geschichte.

Harden, das ehemalige Kraftpaket der Western Conference, hatte sowohl in der Saison 2020/21 als auch in der Saison 2021/22 eine schlechte Bilanz und ist auf dem besten Weg, dies ein drittes Mal zu tun. Houston steht derzeit bei 13-48 und würde Harden brauchen, um wieder besser zu werden.

Es scheint, dass der ehemalige MVP offen für die Idee ist, sich dem jungen Kader anzuschließen.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.