NBA

Rekordvertrag für Jaylen Brown! So viel verdient der NBA-Star bei den Celtics

Jaylen Brown verlängert bei den Boston Celtics - und wie! Er erhält den wertvollsten Vertrag der NBA-Geschichte und sichert sich zudem einen Bonus im Falle eines Trades. So viel verdient der Star-Flügelspieler jetzt.

Jaylen Brown von den Boston Celtics führt den Ball während eines Spiels gegen die Miami Heat
Credit: Imago
  • Boston Celtics: Jaylen Brown erhält Rekordvertrag
  • 304 Millionen Dollar! Brown unterschreibt teuersten Vertrag der NBA-Geschichte
  • Vertrag enthält Trade Kicker, aber keine Player Option

Laut einem Bericht von Shams Charania von The Athletic haben sich die Celtics mit dem Star-Flügelspieler Jaylen Brown auf einen Fünfjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 304 Millionen Dollar geeinigt. Der Vertrag ist der teuerste in der Ligageschichte, garantiert Brown die komplette Summe und enthält einen Trade Kicker. Brown würde also bei einem Trade einen bestimmten Anteil seines Gehalts als Bonus erhalten.

 

Es gibt keine Player Option in dem Vertrag, berichtet Charania. Mit einer solchen Option könnte Brown der Vertrag bei Ablauf selbst um eine weitere Saison verlängern.

Jaylon Brown brilliert an der Seite von Jayson Tatum

Brown erlebte im vergangenen Jahr die produktivste Saison seiner Karriere bei den Celtics und wurde in das All-NBA Second Team gewählt, was ihn für die Supermax-Verlängerung, also die höchstdotierte Klasse von NBA-Arbeitsverträgen, in diesem Sommer qualifizierte. Brown erzielte im Durchschnitt 26,6 Punkte pro Spiel bei einer Trefferquote von 49,1 %, während er an der Seite von Jayson Tatum eine gute Figur machte.

Die eklatante Schwäche in Browns Spiel ist nach wie vor die Turnover-Problematik, mit der er in den letzten Jahren zu kämpfen hatte. Das Problem mit Browns Ballverlusten spitzte sich bei Bostons Niederlage in Spiel 7 der Eastern Conference Finals gegen die Heat zu, wo er achtmal den Ball verlor.

Supermax-Vertrag richtiger Schritt für Brown und Celtics

Brown ist ein hervorragender Werfer, und seine Fähigkeit, auf hohem Niveau zu verteidigen, macht ihn zu einem der besten Zwei-Wege-Spieler des Spiels. Solange seine Turnover jedoch ein Problem bleiben, wird dies seine Leistungsgrenze begrenzen und damit auch die Leistungsgrenze von Boston als Team, wenn die Lichter am hellsten sind.

Die Unterzeichnung des Vertrags mit Brown war jedoch sowohl für die Celtics als auch für Brown, dessen Fähigkeiten in der ganzen Liga gefragt sind, am sinnvollsten. Das Spiel auf den Flügeln ist in der heutigen NBA ein unverzichtbares Element, und Boston verfügt über zwei herausragende junge Flügel, die zur gleichen Zeit in ihre besten Jahre kommen und die Celtics auf Jahre hinaus zu einem gefährlichen Team im Osten machen werden.


Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.