Phoenix Suns

Unfassbare Szene! Draymond Green schlägt Gegenspieler voll ins Gesicht

Nächster Ärger um Draymond Green: Beim Spiel der Golden State Warriors gegen die Phoenix Suns schockiert der Forward mit einem Schlag direkt ins Gesicht von Gegenspieler Jusuf Nurkić. Es ist nicht der erste folgenschwere Skandal.

Draymond Green
Credit: Imago

Nächster Eklat um Draymond Green: Der Forward der Golden State Warriors wurde am Dienstagabend aus dem Spiel gegen die Phoenix Suns ausgeschlossen, nachdem er ein Flagrant-2-Foul begangen hatte, das ihm wahrscheinlich erneut Ärger mit der NBA-Führung einbringen wird. 

NBA: Draymond Green schlägt Jusuf Nurkić

Zu Beginn des dritten Viertels rangelte Green bei einem Inbounds-Pass mit Phoenix-Center Jusuf Nurkić. Green war ursprünglich von Nurkić abgewandt und versuchte, sich mit dem Körper abzuschirmen. Da er sich jedoch nicht von der Klammer seines Gegenspielers befreien konnte, wirkte er plötzlich ziemlich frustriert. 

Infolgedessen drehte er sich um und schien mit seinem rechten Arm einen Schlag auszuführen, der Nurkić im Gesicht traf. Der Center der Suns fiel zu Boden, während Green davon stolperte, bevor er mit einem Flagrant-2-Foul bestraft wurde.

Warriors verlieren Green

Green verließ das Spiel 8:23 Minuten vor Ende des dritten Viertels, als die Warriors mit 65:60 führten. 

Dies ist nicht nur der jüngste Vorfall, in den Green verwickelt ist, und bereits das zweite Mal innerhalb von weniger als einem Monat, dass er aus einem Spiel geworfen wurde. Mitte November wurde der 33-Jährige des Feldes verwiesen, weil er Timberwolves-Center Rudy Gobert in den Würgegriff genommen hatte, als er versuchte, ein Handgemenge zwischen Klay Thompson und Jaden McDaniels zu beenden. Für diesen Vorfall wurde er später für fünf Spiele gesperrt. 

Während Green zu Beginn der Saison lange nicht zur Verfügung stand, hatte Golden State Mühe, mit der Elite der Western Conference mitzuhalten. Und auch gegen die Suns setzte es am Ende eine 116:119-Niederlage. Die Warriors belegen damit aktuell Platz elf in der Western Conference.

 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.