NBA

Neuer Dreipunkte-Rekord! NBA-Star Stephen Curry schreibt wieder Geschichte

Stephen Curry ist und bleibt ein absolutes Phänomen in der NBA. Der Superstar der Golden State Warriors stellte laut ESPN einen einen Rekord zum Saisonstart für Dreipunkte-Würfe auf. In jedem Spiel trifft er mindestens vier oder mehr mal. 

Stephen Curry
Credit: Imago
  • NBA: Stephen Curry stellt neuen Dreipunkte-Rekord auf
  • Curry erster Spieler mit vier oder mehr Dreiern zum Saisonstart
  • "Grünes Licht" von Golden State Warriors für Dreipunkte-Werfer Curry

Der Superstar der Warriors, Stephen Curry, war zu Beginn der NBA-Saison 23/24 wie immer dominant bei seinen Drei-Punkte-Würfen und hat beim Aufeinandertreffen der Golden State Warriors gegen die Detroit Pistons am Montag beeindruckende Geschichte geschrieben.

Nachdem er im ersten Viertel vier Dreier geworfen hatte, war Curry laut "ESPN Stats and Info" der erste Spieler in der NBA-Geschichte, der in jedem der ersten acht Spiele einer Saison vier oder mehr Dreier erzielte.

Steph Curry mit neuem NBA-Rekord bei Dreipunkte-Würfen

In seinen ersten sieben Spielen in diesem Jahr hatte Curry bei 82 Versuchen bereits 40 Dreier erzielt, was einer beeindruckenden Quote von 48,8 Prozent entspricht. Er schaffte durchschnittlich 5,7 Dreier pro Spiel und startete am Montag perfekt ins Spiel, nachdem er vier seiner ersten fünf Versuche traf.

Mit 35 Jahren hat Currys unfassbare Fähigkeit, Dreier zu werfen, nicht im Geringsten nachgelassen. Damit war er auch in diesem Jahr aus der Entfernung mit seinen Dreipunktewürfen in einer historischen Geschwindigkeit erfolgreich.

Steph Curry mit mindestens 10 Dreier-Würfen pro Spiel

Curry erzielte in dieser Saison nie weniger als vier Dreier in einem Spiel und er hat uneingeschränkt "grünes Licht", nach Belieben zu werfen, solange er sich in der gegnerischen Spielfeldhälfte befindet. Curry hat in diesem Jahr in jedem Spiel mindestens 10 Dreier versucht.

Er hält derzeit den Rekord für die meisten Dreier in einer einzigen Saison, mit 402 Treffern in der Saison 2015/2016. Er erzielte damals 5,1 Dreier pro Spiel. Eine Zahl, die er zu Beginn dieser Saison übertrifft.

 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN



Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.