Phoenix Suns

Kevin Durant verletzt! Phoenix Suns können NBA-Titelhoffnungen begraben

Kevin Durant fällt in den kommenden drei Wochen wegen einer Knöchelverletzung aus. Diese hatte sich der NBA-Star in der vergangenen Woche beim Aufwärmen zugezogen. Jetzt könnten die Phoenix Suns Probleme für die Playoffs bekommen.

Kevin Durant von den Phoenix Suns
Credit: Getty Images
  • NBA: Phoenix Suns müssen auf Kevin Durant verzichten
  • Ohne NBA-Superstar Durant haben Suns Probleme
  • Durant fällt mindestens drei Wochen aus

Kevin Durant wird mindestens drei Wochen mit einer Knöchelverstauchung fehlen, teilten die Phoenix Suns mit. Durant hat sich vor seinem Heimdebüt mit Phoenix am vergangenen Mittwoch den linken Knöchel verstaucht. Diese Folgen hat Durants Ausfall.

Playoff-Hoffnungen für Phoenix besorgniserregend

1. Der Optimismus in Bezug auf die Chancen der Suns als Titelanwärter war groß, als sie KD erwarben, ungeachtet seiner Verletzungshistorie. Phoenix hätte den Trade offensichtlich trotzdem 100 von 100 Mal machen sollen. Die Realität ist jedoch, dass Durant während der Laufzeit seines Vertrags, der noch drei Spielzeiten hat, jedes Jahr wichtige Spielzeit verpasst. KD hat seit 2019 nicht annähernd eine ganze Saison gespielt.

Seitdem hat er sich die Achillessehne gerissen und viel Zeit aufgrund von Kniesehnen- und mehreren Knieverletzungen verpasst. Es ist das Risiko, das Phoenix eingegangen ist, um den ehemaligen MVP zu bekommen. Es ist jedoch eine berechtigte Frage, ob Durant gesund genug bleiben kann, um vier aufeinanderfolgende Playoff-Runden zu spielen. Die jüngste Verletzung, die er sich bei einer Aufwärmübung zuzog, ist für die Titelhoffnungen von Phoenix in dieser Saison und darüber hinaus besorgniserregend.

Phoenix Suns müssen sich mit Durant-Verletzung herumschlagen

2. Die Suns haben möglicherweise nicht genug Polster, denn Phoenix hat die dritthärtesten Zeitplan bei den verbleibenden Spielen. Die Suns traten am Freitag mit einem Vorsprung von drei Spielen auf die Clippers auf dem fünften Platz an, die nur den 16. härtesten Zeitplan haben, um die Saison zu beenden. Der Unterschied zwischen dem vierten und fünften Plätzen ist das Heimgericht in der ersten Runde der Playoffs. Der Kampf um diesen Platz wird in den letzten vier Wochen der Saison erbittert sein.

Kevin Durant bei den Phoenix Suns
Kevin Durant bei den Phoenix Suns
Credit: Getty Images
x/x

Die Golden State Warriors liegen nur 3½ Spiele hinter Phoenix. Die Suns hingegen sind nach der Durant-Verletzung angeschlagen. Chris Paul und Devin Booker schlagen sich in dieser Saison mit Verletzungen herum. Die Chancen der Suns sind auf dem Court und in Bezug auf den restlichen Zeitplan überschaubar. Phoenix kann nicht darauf hoffen, dass Durant bis zum ersten Playoffspiel bereit ist. Das Team muss ohne seinen besten Spieler um die Position kämpfen, was dieser regulären Saison kompliziert macht.

Denver Nuggets dominieren den NBA-Westen

3. Die Nuggets sollten die Favoriten des Westens sein. Phoenix hatte mit Durant den Anspruch auf das beste Team im Westen, aber jetzt belegen die Nuggets fest den Spitzenplatz. Denver ist in der Konferenzwertung allen anderen enteilt. Während die Nuggets ihre Schwächen haben, scheinen sie nicht so viele Probleme zu haben wie ihre Rivalen. Die Grizzlies haben mit Ja Morants Abwesenheit und Verletzungen im Vorfeld zu kämpfen.

Auswärts können die Warriors nicht gewinnen. Durant ist draußen in Phoenix. Die Defensive der Kings liegt im unteren Drittel der Liga. Die Clippers sind inkonsequent. Alles bereitet sich darauf vor, dass die Nuggets einen starken Playoff-Lauf hinlegen. Abgesehen von weiteren Verletzungen ihrer Kernspieler wird das Team anscheinend auch nicht viele Ausreden haben, wenn es das Konferenzfinale nicht erreicht.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.