Los Angeles Lakers

Entscheidung nach Playoff-Aus gefallen! So geht's für Lakers-Star Schröder weiter

Dennis Schröder ist mit den Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Nun gibt es Neuigkeiten, wie es mit dem deutschen Nationalspieler weitergeht – auch hinsichtlich der nahenden Basketball-WM.

Dennis Schröder (LA Lakers)
Credit: Getty Images

Für Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers sind die NBA-Playoffs beendet. Das Franchise um Superstar LeBron James wurde in den Conference Finals im Westen von den Denver Nuggets gesweeped und mit 0:4 ausgeschalten. 

Dennis Schröder und LA Lakers: "Beide Seiten wollen"

Ob es das Game 4 das vorerst letzte Spiel von Schröder für die Lakers gewesen ist? Wenn es nach dem 29-Jährigen gehe, jedenfalls nicht. "Also ich glaube, beide Seiten wollen natürlich", sagte Schröder nach der finalen Niederlage gegen die Nuggets gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Lakers-Coach Darvin Ham sei mittlerweile wie ein Familienmitglied für Schröder, der "immer weiter für ihn [Ham; Anm. d. Red.] spielen würde".

Dennis Schröder und LeBron James von den Los Angeles Lakers
Dennis Schröder und LeBron James von den Los Angeles Lakers
Credit: Getty Images
x/x

Trotzdem müsse man erst den Sommer abwarten. "Wenn die Free Agency passiert, dann wird mein Agent und Berater mit denen sprechen. Und dann gucken wir mal", so Schröder, der in den nächsten Monaten bereits das nächste Ziel vor Augen hat – das Basketball-Deutschland freuen dürfte. 

Dennis Schröder will zur Basketball-WM

"Ich werde jetzt ein, zwei Wochen Urlaub mit meiner Familie machen und dann nach Deutschland kommen, um dort meine Familie und Freunde zu sehen", erklärte der gebürtige Braunschweiger nach dem Playoff-Aus. "Danach startet schon wieder die Vorbereitung für die WM und ich will auf jeden Fall dabei sein. Ich bin heiß darauf, mit dem Team erneut Geschichte zu schreiben."

Ein klares Bekenntnis des deutschen Nationalspielers zu einer Teilnahme bei der Basketball-WM auf den Philippinen, in Japan und Indonesien. Dort steigt das Turnier vom 25. August bis zum 10. September. 

Austin Reaves bekundet Interesse an deutscher Nationalmannschaft

Zwar nicht bei dieser WM, jedoch bei anderen kommenden Turnieren könnte Schröder dann mit Lakers-Teamkollege Austin Reaves in der Nationalmannschaft zusammenspielen. Der 25-jährige Reaves hat eine deutsche Großmutter und laut eigenen Angaben einen deutschen Pass. Deshalb soll es bereits Gespräche für eine baldige Nominierung für Deutschland gegeben haben.

"Wir hatten schon seit Längerem keine Gespräche, es ist ein paar Monate her, dass ich mit jemandem gesprochen habe. Der Plan war, diesen Sommer nichts zu machen", sagte Reaves nach dem Playoff-Aus. "Aber irgendwann würde ich das gerne erleben." 

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.