Los Angeles Lakers

NBA: Darum dürfen die Los Angeles Lakers keine schwarzen Trikots tragen

Die Los Angeles Lakers werden beim NBA-In-Season-Turnier in Las Vegas nicht ihre "City Edition"-Trikots tragen dürfen. Die Begründung der NBA trifft bei so manchem Lakers-Star auf Unverständnis.

LeBron James von den Los Angeles Lakers
Credit: gettyimages
  • Lakers ohne City-Edition Trikots gegen Pelicans
  • Laut NBA zu wenig Kontrast zum Hallenboden
  • Stattdessen goldene "Icon"-Trikots

Die NBA hatte eine kleine Einschränkung für das bevorstehende Halbfinalspiel der Lakers gegen die Pelicans zu machen: Keine schwarzen Jerseys.

Laut ESPN wird Los Angeles am Donnerstag nicht seine schwarzen alternativen "City Edition"-Trikots tragen dürfen, da die Liga Bedenken wegen des "visuellen Kontrasts" zwischen den Trikots und der Spielfeldgestaltung in der T-Mobile-Arena in Nevada hat.

Stattdessen werden die Lakers ihre goldenen "Icon" Trikots tragen. Die Pelicans werden ihre weißen "Association"-Shirts tragen.

"Das ist ein..." - So reagieren die Lakers-Stars

Mindestens ein Spieler der Lakers reagierte enttäuscht auf die jüngste Entscheidung der Liga, indem er die Änderung mit drei Worten kommentierte: "Das ist ein...".

Die NBA sagt, dass die schwarzen "City Edition"-Trikots der Lakers nicht zu ähnlich mit dem Parkett in Las Vegas sein dürfen.

Die Lakers haben in dieser Saison alle vier Spiele in den schwarzen Trikots gewonnen und am Dienstag die Suns mit 106:103 besiegt. Man könnte verstehen, dass die Lakers aus abergläubischen Gründen besonders motiviert wären, weiterhin schwarz zu tragen, aber in Las Vegas müssen sie sich mit einem goldenen Dress begnügen.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.