NBA

SIXT gibt neue Partnerschaft mit Los Angeles Lakers und Chicago Bulls bekannt

Autovermieter SIXT wird neuer Partner der Los Angeles Lakers und der Chicago Bulls. Bei dem Deal soll die Marke in den USA bekannter gemacht werden. Dafür wird das Firmenlogo im Spielertunnel zu sehen sein und der "SIXT Man of the Game" präsentiert.

Alexander und Konstantin Sixt
Credit: SIXT

SIXT will sein Wachstum in den USA vorantreiben und kooperiert mit den Los Angeles Lakers und den Chicago Bulls. Die auf drei Jahre angelegten Partnerschaften leisten durch neue Vermarktungsoptionen einen wichtigen Beitrag, um die Sichtbarkeit und das Vertrauen in die Marke in den USA weiter zu stärken.

Gleichzeitig vollzieht die deutsche Firma mit den Partnerschaften in dem wettbewerbsintensiven US-Mietwagenmarkt einen weiteren wichtigen Schritt von einem für seine Qualität bekannten Insidertipp zu einem etablierten Premiumanbieter. 

"Die USA sind für uns der weltweit wichtigste Wachstumsmarkt. Dabei unterscheidet sich SIXT vom Wettbewerb insbesondere durch seine Premium-Flotte. So wie SIXT für Premium-Mobilität steht, bieten auch die Lakers und die Bulls ihren Fans ein besonderes Erlebnis. Mit der Welt des Sports verbindet uns der unbedingte Erfolgswille und die Leidenschaft, unsere Kunden immer noch ein bisschen mehr zu begeistern", erklärt Alexander Sixt, Co-Chief Executive Officer. 

SIXT wird Partner der Lakers und der Bulls

"Wir freuen uns darauf, die Fans und Zuschauer der Los Angeles Lakers sowie der Chicago Bulls mit unseren Angeboten zu begeistern. Beide Teams sind extrem renommierte Marken und haben vor allem in den USA eine breite Fanbase. Damit erschließen wir neue Möglichkeiten, um noch bekannter zu werden, zusätzliche Kunden zu gewinnen und das Vertrauen in die Marke SIXT als Anbieter von Premium-Mobilität weiter zu steigern", sagt Konstantin Sixt, Co-Chief Executive Officer.

Die USA waren für das Unternehmen im Jahr 2022 der größte Einzelmarkt weltweit und sind für die Wachstumsambitionen der Marke auch künftig von entscheidender Bedeutung. Hierbei unterscheidet sich das Unternehmen u.a. mit einem im Vergleich zu maßgeblichen Wettbewerbern signifikant höheren Fahrzeuganteil im Premium - und
Luxussegment.

SIXT geht Partnerschaft mit Chicago Bulls ein
SIXT geht Partnerschaft mit Chicago Bulls ein
Credit: SIXT
x/x

Seinen Umsatz hat das Pullacher Unternehmen in den USA seit 2019 nahezu verdoppelt – auf fast eine Milliarde Euro im Jahr 2022. Seit Anfang 2023 wurden in den USA bereits sieben neue Stationen eröffnet. SIXT ist aktuell an 43 wichtigen Flughäfen vertreten. Bei den jährlichen Business Traveler U.S. Awards wurde die deutsche Firma zum besten Autovermieter in Nordamerika 2022 gekürt.

Im Rahmen der Partnerschaften mit den Los Angeles Lakers und den Chicago Bulls setzt SIXT darauf, die positiven Emotionen des Sports auf die eigene Marke zu übertragen – und Reisende, die die USA besuchen, auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Sowohl Los Angeles als auch Chicago sind für den internationalen Tourismus wichtige Drehkreuze und Reiseziele innerhalb der Vereinigten Staaten.

Details zur Partnerschaft mit den Los Angeles Lakers: 

Als offizieller Mietwagenpartner erhält SIXT bei den Heimspielen der Los Angeles Lakers eine hohe, gut sichtbare Präsenz – beispielsweise in Form von Werbeflächen in der
Arena, auf dem Spielfeld und bei TV-Übertragungen. Zu den Highlights zählen u.a. die großflächige Integration des SIXT Logos im Spielertunnel sowie die Präsentation des
sogenannten "SIXT Man of the Game", womit die erste Einwechslung eines Spielers gemeint ist.

Auch auf den digitalen Kanälen der Lakers mit über 70 Millionen Followern wird das Logo von SIXT gut sichtbar eingebunden sein. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft exklusive Aktionen im Bereich Hospitality, Ticketing und Merchandising, die SIXT z.B. im Rahmen von Gewinnspielen und Kundenbindungsprogrammen nutzen kann.

SIXT arbeitet mit Los Angeles Lakers zusammen
SIXT arbeitet mit Los Angeles Lakers zusammen
Credit: SIXT
x/x

Fans der Los Angeles Lakers erwartet somit eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, wodurch sie die Marke SIXT auf vielfältige Art und Weise kennenlernen können. Im Rahmen der Partnerschaft mit den Los Angeles Lakers ist es SIXT außerdem möglich, weltweit mit dem Logo des Vereins zu werben und es für Online- und Offline-Marketing
einzusetzen, wie zum Beispiel bei Out-Of-Home-Installationen in Los Angeles.

Zudem wird SIXT ausgewählte Stationen, wie beispielsweise am Flughafen Los Angeles International (LAX), aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

Details zur Partnerschaft mit den Chicago Bulls:

Bei den Heimspielen der Chicago Bulls wird das SIXT Logo ebenfalls auf verschiedenen Werbeflächen sehr gut sichtbar sein – sowohl für das Publikum in der Arena als auch für die TV-Zuschauer zu Hause. Auch hier soll die Integration des Logos dazu beitragen, die Präsenz und den Wiedererkennungswert von SIXT zu steigern – vor allem bei den Fans der Chicago Bulls.

Verstärkt werden soll die Bekanntheit von SIXT in Chicago und die Interaktion mit den Fans durch exklusive Maßnahmen im Bereich Hospitality, Ticketing und Merchandising.
Ein Beispiel dafür ist ein exklusives Trikot der Chicago Bulls, das von dem Point Guard der Bulls, Ayo Dosunmu, entworfen wurde und beim Spiel am 25. März 2024 an
ausgewählte Fans verschenkt wird.

Darüber hinaus wird SIXT das Logo der Chicago Bulls für Offline- und Online-Marketingaktionen im Großraum Chicago verwenden.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.