NBA

Nächster Tiefschlag: Los Angeles Lakers verpassen NBA-Playoffs

Die Los Angeles Lakers sind nicht bei den NBA-Playoffs dabei. Ohne LeBron James verloren die Lakers mit 110:121 bei Spitzenreiter Phoenix Suns. Es ist bereits das zweite Mal in den letzten vier Jahren, die James in L.A. spielt, dass er mit seinem Team die Playoffs verpasst.

Los Angeles Lakers
Credit: Getty Images
  • Los Angeles verpassen NBA-Playoffs
  • Russell Westbrook steht vor dem Aus bei den Lakers
  • Nach NBA-Titel 2020 nächster Schock für Los Angeles

Die San Antonio Spurs hatten zuvor mit 116:97 bei den Denver Nuggets gewonnen. Somit können die Lakers den Rückstand auf Rang zehn in den letzten drei Saisonspielen der Hauptrunde nicht mehr aufholen.

Vor seiner Zeit in Los Angeles verpasste LeBron James in 15 Spielzeiten nur zwei Mal die Playoffs. Zwar gewannen die Laker 2020 den NBA-Titel in der Covid-19-Bubble, aber im vergangenen Jahr war in der ersten Playoff-Runde Schluss. 

Russell Westbrook vor dem Aus bei den Lakers

Letztendlich schafften es die Lakers nicht gegen die Suns zu gewinnen, obwohl Russell Westbrook mit 28 Punkten glänzte. Die Lakers stehen mit der Niederlage bei einer Statistik von 31-49 und spielen noch gegen die Warriors, Thunder und Nuggets.

Mit Blick auf die neue Saison wird es mit Sicherheit einen Umbau des Kaders geben, wobei Westbrook ein Kandidat für einen Wechsel ist. Seine erste und wohl letzte Saison in Los Angeles, weil er nicht mit James und Anthony Davies zusammenpasst. 

Mehr Sport-News: