Milwaukee Bucks

Kurz vor dem All-Star-Game! Giannis Antetokounmpo droht Ausfall

Giannis Antetokounmpo muss verletzt vom Feld: Im Spiel gegen die Chicago Bulls verstaucht er sich das Handgelenk. Dabei soll er eigentlich am Wochenende im All-Star Game antreten. Das ist über seinen Gesundheitszustand bekannt.

Giannis Antetokounmpo während des Spiels gegen die Bulls
Credit: Getty Images

Die Milwaukee Bucks gehen mit großen Sorgen um die Gesundheit von Giannis Antetokounmpo in die All-Star-Pause: Der Star-Forward hat sich beim 112:100-Auswärtssieg gegen die Chicago Bulls am Donnerstag eine Handgelenksverletzung zugezogen.

Antetokounmpo verließ das Spiel, als im zweiten Viertel noch 10:59 Minuten auf der Uhr standen, nachdem sein rechtes Handgelenk bei einem Blockversuch gegen Bulls-Guard Coby White unglücklich auf der Bande gelandet war. Das Team gab bekannt, dass Antetokounmpo wegen einer Verstauchung des Handgelenks nicht zurückkehren würde. Damit endete der Abend des 28-Jährigen mit zwei Punkten, sieben Rebounds und drei Assists in neun Minuten Spielzeit.

 

Giannis Antetokounmpo: Einsatz in All-Star Game fraglich

Nach dem Spiel sagte Bucks-Coach Mike Budenholzer, dass das Team Antetokounmpo, der sich nach dem Spiel mehrmals ans Handgelenk fasste, in den kommenden Tagen weiter untersuchen werde. "Wir sind zuversichtlich, das Röntgenbild war sauber", sagte Budenholzer über CBS. "Er hat eine Verstauchung. Wir werden einfach sehen, wie er sich morgen fühlt, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt, und wir werden es weiter auswerten."

Budenholzer meinte auch, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht wisse, ob Antetokounmpo am All-Star Game in Utah am Sonntag teilnehmen wird. "Ich habe keine Ahnung", sagte er, als er er nach Antetokounmpos Status gefragt wurde. Antetokounmpo sollte in Salt Lake City seine siebte All-Star-Teilnahme und seine dritte als All-Star-Kapitän bestreiten.

Milwaukee Bucks momentan auf Rang zwei der Eastern Conference

Es bleibt zwar abzuwarten, ob Antetokounmpo am Sonntag spielt, aber die wichtigere Frage ist, ob er wegen seiner Handgelenksverletzung auch am kommenden Freitag fehlen wird, wenn die Saison für Milwaukee weitergeht.  Die Bucks spielen am 24. Februar gegen die Miami Heat und am 26. Februar gegen die Phoenix Suns, bevor sie zwei Tage später zu einem Spiel gegen die Brooklyn Nets reisen.

Nach dem Sieg am Donnerstag gehen die Bucks (41-17) mit einer 12-Spiele-Siegesserie in die Pause und liegen derzeit auf dem zweiten Platz im Osten, 0,5 Spiele hinter den Celtics (42-17), die an erster Stelle liegen.