Detroit Pistons

NBA-Fans spotten: Detroit Pistons knacken NBA-Niederlagen-Rekord!

Die Detroit Pistons haben sich in die Geschichtsbücher der NBA verewigt: Mit der nächsten Pleite gegen die Brooklyn Nets haben die Pistons nun die meisten Niederlagen in Folge in der NBA gesammelt – und NBA-Fans spotteten mit zahlreichen Memes im Internet.

Cade Cunningham von den Detroit Pistons
Credit: Getty Images
  • NBA: Detroit Pistons stellen Negativ-Rekord auf
  • Pistons mit meisten NBA-Niederlagen in Folge
  • NBA-Fans spotten über Pistons

Die Detroit Pistons sind nach der Niederlage am Dienstagabend gegen die Brooklyn Nets offiziell Besitzer der längsten Niederlagenserie in der Geschichte der NBA.

Detroit Pistons: So oft haben sie in Folge verloren

Die 112:118-Niederlage markiert die 27. Niederlage in Folge und bricht damit den bisherigen Rekord von 26 Spielen, den zuvor die Cleveland Cavaliers (2010/11) und die Philadelphia 76ers (2013/14) hielten. Ebenjene Sixers verloren über zwei Spielzeiten 28 Spiele in Folge, ein weiterer Rekord, der für Detroit in greifbarer Nähe liegt.

Die Pistons sind nun seit ihrem dritten Saisonspiel, das am 28. Oktober gegen die Charlotte Hornets stattfand, ohne Sieg. Nach diesem Sieg hatten sie eine Statistik von 2:1, bevor sie die nächsten 27 Spiele verloren.

Pistons stellen NBA-Niederlagen-Rekord auf

Trotz eines hart umkämpften Spiels gegen die Nets, in dem der ehemalige Nr. 1-Pick Cade Cunningham 41 Punkte, neun Rebounds und fünf Assists beisteuerte und dabei 15 von 21 Würfen aus dem Feld traf, konnte Detroit den Fängen der ungewollten NBA-Geschichte nicht entkommen.

NBA-Fans spotten über Pistons-Niederlagen-Rekord

Die Fans in den sozialen Medien hatten viel zu sagen, nachdem die Pistons die längste Saison-Niederlage in der Geschichte der Liga kassiert hatten, und sie äußerten sich auf X.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.