NBA

Außergewöhnlicher Wunsch: NBA-Star Curry lässt LeBron James abblitzen

NBA-Star LeBron James äußert den Wunsch, mit Stephen Curry in einem Team zusammen zu spielen. Aber der Basketball-Star der Golden State Warriors lässt "King James" abblitzen, der mit den Los Angeles Lakers gerade die NBA-Playoffs verpasst hat.

LeBron James und Stephen Curry
Credit: Getty Images
  • LeBron James möchte mit Stephen Curry in einem Team spielen
  • LeBron James über Curry: "Ich liebe alles an diesem Typen"
  • Stephen Curry sieht keine Möglichkeit mit James in NBA-Klub zu spielen

LeBron James erklärte in einem Clip von "HBO - The Shop: Uninterrupted": "Steph Curry ist derjenige, mit dem ich spielen möchte. Ich liebe alles an diesem Typen. Wenn er aus seinem Auto steigt, solltest du ihn besser von diesem Moment an bewachen, in dem er in die Arena geht."

Beide NBA-Stars standen sich bereits in vielen Spielen gegenüber, als James noch bei den Cavaliers war. Curry ist einer der besten Dreipunkte-Werfer der Liga. Beide haben zusammen sieben NBA-Titel gewonnen, waren sechs Mal MVP's und hatten 26 All-Star-Auftritte.

Stephen Curry: "Das ist toll, aber mir geht es gerade gut"

Aber Curry ließ James abblitzen. "Das ist toll", meinte der 34-Jährige in einem Interview mit "95.7 - The Game". Aber in absehbarer Zeit sieht Curry keine Möglichkeit, mit "King James" in einem Team zu spielen. Somit wird James' Traum wahrscheinlich ein Traum bleiben.

"Er hat seinen Wunsch erfüllt, als Kapitän hat er mich für die letzten beiden All-Star-Spiele ausgewählt", erklärte Curry. "Ich weiß also nicht, ob das ausreicht, aber mir geht es gerade gut." Den Wunsch mit James zusammen bei einem NBA-Klub zu spielen, verspürt Curry nicht. 

Im Interview mit "95.7 - The Game" lobte Curry den Lakers-Star in den höchsten Tönen, der mit den Lakers diese Saison die NBA-Playoffs verpasste. Somit endet nach 2021 die nächste schwarze Saison für James, der 2020 in der Covid-19-Bubble mit den Lakers Meister wurde. 

Neben Curry nannte James die Namen von Scottie Pippen und Penny Hardaway, mit denen er gerne zusammengespielt hätte. Beide erinnern James an seine eigene Spielweise. Außerdem fiel der Name Kobe Bryant. Aber Teamkollege von Curry wird "King James" nicht. 

Mehr Sport-News: