NBA

All-NBA-Teams: Große Überraschungen bei LeBron James und Stephen Curry

Die NBA hat die All-NBA-Teams bekannt gegeben. Neben MVP Joel Embiid haben es auch Luka Dončić und Giannis Antetokounmpo in die Auswahl geschafft. Überraschungen gibt es derweil bei den Platzierungen von Stephen Curry oder Nikola Jokić.

Stephen Curry und LeBron James
Credit: Getty Images

Vor den Playoff-Spielen am Mittwochabend hat die NBA während der Vorab-Übertragung der NBA auf TNT ihre All-NBA-Teams vorgestellt und die besten Spieler der Saison auf jeder Position geehrt.

All-NBA-Team: Erstes Team mit Joel Embiid und Luka Dončić

Das erste Team wird vom Center der 76ers und MVP der regulären Saison, Joel Embiid, angeführt, der zuvor viermal in das zweite All-NBA-Team gewählt wurde. Die Guards im ersten Team sind Mavericks-Star Luka Dončić und Thunder-Star Shai Gilgeous-Alexander, während die Forwards Jayson Tatum aus Boston und Giannis Antetokounmpo aus Milwaukee sind. Antetokounmpo wurde bereits zum fünften Mal in das erste All-NBA-Team gewählt.

Stephen Curry neben Jimmy Butler im zweiten All-NBA-Team

Im zweiten Team stehen der zweimalige MVP Stephen Curry und Cavaliers-Guard Donovan Mitchell. Jaylen Brown, Flügelspieler der Celtics, wurde zum ersten Mal in die All-NBA-Liste aufgenommen, ebenso wie Jimmy Butler aus Miami. Nuggets-Center Nikola Jokić, der in den beiden vorangegangenen Spielzeiten zum MVP der Liga gewählt wurde, vervollständigt die zweite Mannschaft.

 

Das dritte Team besteht aus dem Kings-Point Guard De'Aaron Fox und Trail Blazers-Star Damian Lillard. Die Auszeichnung ist die Krönung einer bahnbrechenden Saison für Fox, der es zum ersten Mal in ein All-Star-Team schaffte und von der NBA als Clutch Player of the Year ausgezeichnet wurde. Lakers-Star LeBron James und Knicks-Forward Julius Randle wurden ebenfalls in das dritte Team gewählt, während Sacramento-Center Domantas Sabonis das Team vervollständigte.

Die vollständigen Abstimmungsergebnisse können hier eingesehen werden:


Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.