NBA

50.000 Dollar Strafe! Ungeimpfter NBA-Star Irving taucht in Kabine der Nets auf

Heftige Strafe für NBA-Star Kyrie Irving. Beim Spiel der Brooklyn Nets gegen die New York Knicks taucht der ungeimpfte Irving in der Kabine der Nets auf und unterhält sich mit seinen Mitspielern. Das hat ihm die NBA aber untersagt. Jetzt muss er 50.000 Dollar zahlen.

Kyrie Irving (Brooklyn Nets)
Credit: Getty Images
  • Kyrie Irving kassiert 50.000 Dollar Strafe von der NBA
  • NBA-Star Irving spricht mit Teamkollegen in der Kabine
  • Kevin Durant spricht von "lächerlichen" Corona-Regeln

Mit seinem Besuch in der Kabine der Nets hat Irving gegen die Corona-Protokolle verstoßen. Als ungeimpfter Spieler darf sich Irving den NBA-Regeln nach nicht in diesem Bereich aufhalten.  

Somit hat Irving gegen die Corona-Anordnungen der Stadt New York City als auch gegen die Regeln des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls der NBA verstoßen.

Irving hatte am vergangenen Sonntag zum ersten Mal wieder ein Spiel der Nets als Zuschauer besucht, da Ungeimpfte wieder bei den Spielen der NBA dabei sein dürfen. Spielen darf er für die Nets in New York nicht - nur bei Auswärtsspielen.

Kyrie Irving besucht Brooklyn Nets in der Kabine

Nets-Coach Steve Nash hatte nach dem 110:107-Sieg der Nets gegen die Knicks in einem Interview bestätigt, dass Irving bei seinem Team in der Kabine war. Nach dem Spiel wetterte Mannschaftskollege Kevin Durant gegen die aus seiner Sicht "lächerlichen" Corona-Regeln.

Danach ruderte Durant mit seiner Kritik an New Yorks Bürgermeister Eric Adams zurück. "Die vergangenen beiden Jahre waren eine schwierige und schmerzvolle Zeit für alle New Yorker und gleichzeitig auch eine sehr verwirrende Zeit aufgrund der sich ändernden Regeln und Verordnungen", meinte Durant in einem Statement.

"Ich weiß die Arbeit des Bürgermeisters zu schätzen in Anbetracht all dessen, was die Stadt durchgemacht hat", so NBA-Star Durant. "Mein Frust über die Situation ändert nichts an der Tatsache, dass ich immer der Gemeinde und der Stadt, ich der ich lebe und spiele, helfen möchte."

Aufgrund der Weigerung sich impfen zu lassen, darf Irving nur bei Auswärtsspielen antreten. Als "Teilzeit-Spieler" der Nets stand er erst 18 Mal auf dem Parkett. Dabei warf Irving im Schnitt 25,9 Punkte und hatte 5,4 Assists. Brooklyn steht mit einer Bilanz von 35-33 auf Platz acht der Eastern Conference.

Mehr Sport-News: