Champions League

Kommentar: Lieber FC Bayern, schüttet Robert Lewandowski mit viel Geld zu!

Robert Lewandowski macht den Unterschied beim FC Bayern. Mit seinem Hattrick gegen den FC Salzburg ebnet er den Weg ins Champions-League-Viertelfinale. Der Rekordmeister sollte keine Sekunde zögern, seinen Vertrag zu verlängern. Koste es, was es wolle. 

Robert Lewandowski (FC Bayern)
Credit: Imago
  • Robert Lewandowksi macht den Unterschied beim FC Bayern
  • Gebt Lewandowski das Gehalt, was er verdient
  • Robert Lewandowski ist beim FC Bayern jeden Cent wert

Robert Lewandowski ist ein Phänomen. Mit seinem Fitness-Tick erinnert er ein bisschen an Michael Schumacher, der trotz zunehmenden Alters immer topfit aussah. Wie einer, der in einen Jungbrunnen gefallen ist und noch viele Jahre Fußball auf Weltklasse-Niveau spielen kann. 

Mittlerweile ist Lewandowski 33 Jahre alt. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im kommenden Jahr aus. Ob beide Seiten bereits miteinander gesprochen haben, ist nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen. Dabei sollte Bayern keine Sekunde zögern, den Vertrag mit Lewandowski zu verlängern. 

Robert Lewandowski vernascht Gegenspieler im Strafraum

Beim Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Salzburg (7:1) zeigte Lewandowski, dass er jeden Cent wert ist. Seine jüngeren Gegenspieler narrte er im Strafraum mit schnellen Drehungen, suchte immer wieder den Abschluss und traf drei Mal. 

In dieser Form ist Lewandowski von niemandem zu stoppen. In dieser Form ist er der beste Stürmer der Welt - noch besser als Dortmunds Erling Haaland. Aus diesem Grund sollte Bayern seinen Ausnahmestürmer mit Geld überschütten und nicht lange überlegen. 

Manche Bayern-Fans gehen sogar soweit, dass die Münchner Verantwortlichen ihrem Angreifer einen Kontrakt vorlegen, in den Lewandowski seine Vertragsdauer und sein Gehalt selbst eintragen kann. Einen besseren Stürmer als Lewandowski bekommt Bayern nicht. 

Mit Lewandowski in dieser Form ist CL-Finale realistisch

Lewandowski macht den Unterschied, die anderen Bayern-Spieler waren gegen Salzburg nur Randfiguren. Mit seiner starken Leistung hat Lewandowski die Antwort auf viele Fragen der vergangenen Wochen gegeben. Mit dieser Leistung setzte Bayern ein Ausrufezeichen an Europa. 

Der 7:1-Sieg gegen den FC Salzburg war ein Statement. Ein Knotenlöser. Ansonsten wären die letzten drei Monate der Saison eine traurige Zeit für die Bayern-Profis geworden. Aber mit Lewandowski in seinen Reihen kann Bayern sogar ins Champions-League-Finale kommen.

Wenn der Rekordmeister clever ist, verlängert Bayern den Vertrag mit Lewandowski so schnell es geht. Über die Höhe seines Gehalts sollte sich der FC Bayern nicht allzu viele Gedanken machen. Gebt Lewandowski das Gehalt, was er verdient - denn er ist der Beste. 

Mehr Sport-News: