Wimbledon

Roger Federer kündigt Wimbledon-Comeback an: "Ich vermisse es, hier zu sein"

Tennislegende Roger Federer, ausgebremst durch Verletzungen und mehrere Knie-OPs, will nächstes Jahr wieder in Wimbledon spielen. Das kündigte der Schweizer auf dem "Heiligen Rasen" an. Wird der Tennis-Maestro seinen Traum wahr machen können?

Roger Federer
Credit: Imago

Roger Federer, ehemaliger Tennis-Weltranglisten-Erster, kündigte am Sonntag in Wimbledon bei der Feier zum 100-jährigen Bestehen des Centre Court an, dass er wieder gerne am Turnier teilnehmen möchte: "Ich hoffe, ich kann noch einmal auf den Centre Court zurückkommen", sagte er.

Federer plant Wimbledon-Rückkehr

"Ich vermisse es, hier zu sein." Der 20-fache Grand-Slam-Champion wurde im vergangenen August erneut am Knie operiert und konnte seitdem nicht mehr spielen, was bedeutet, dass er jedes der letzten vier großen Turniere verpasst hat. Das letzte Mal gewann er Wimbledon im Jahr 2017. 

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.