Tennis

Federer spricht über seine Tennis-Rückkehr - Fans müssen sich gedulden

Roger Federer hat sich erstmals über seine Rückkehr auf den Tennis-Court geäußert. Die Fans des Schweizers müssen sich nach seiner Knieoperation im vergangenen Jahr gedulden. Federer kommt frühestens im Spätsommer auf die ATP-Tour zurück.

Roger Federer
Credit: Imago
  • Roger Federer kehrt 2022 wohl zurück auf ATP-Tour
  • Federer-Teilnahme in Wimbledon offenbar ausgeschlossen
  • Roger Federer: "Es war eine schwierige Zeit"
Wann kommt Roger Federer zurück? Der 40 Jahre alte Tennis-Star erklärte am vergangenen Wochenende im Schweizer Fernsehen gegenüber "SRF", dass seine Wimbledon-Teilnahme in diesem Jahr wohl ausgeschlossen ist. 

Zu einem Start bei den US Open äußerte sich Federer nicht. Der Baseler sagt nur, dass seine Rehabilitation gut voranschreite und dass er wieder an das Tennisspielen denke. Zuvor hatte er durchklingen lassen, dass er die Zeit mit seiner Familie genießt. 

Federer-Comeback vielleicht "gegen Mitte oder Ende des Jahres" 

Viele Federer-Fans bangen, ob der Eidgenosse überhaupt noch einmal zurückkommen wird. Aber die Worte gegenüber dem "SRF" bei seinem Besuch beim Skirennen in Lenzerheide machen zumindest Hoffnung, auch wenn sich seine Fans gedulden müssen. 

"Ich hoffe, dass ich das Comeback gegen Mitte oder Ende des Jahres ansetzen kann", erklärte Federer. "Es war eine schwierige Zeit die letzten Monate. Ich war zwei Monate auf Krücken, bin jetzt wieder auf den Beinen", beschrieb Federer seinen Gesundheitszustand.

Federer liegt mit 20 Grand-Slam-Titeln gleichauf mit Novak Djokovic. Der Schweizer hat nur einen Einzeltitel weniger als Rafael Nadal, der sein 21. Grand-Slam-Turnier im Januar bei den Australian Open gewann.

Mehr Sport-News: