Tennis

Tennis-Comeback? Serena Williams deutet Rückkehrpläne für Wimbledon an

Serena Williams denkt offenbar über ein Comeback nach. Die ehemals beste Tennisspielerin der Welt könnte 2022 in Wimbledon an den Start gehen. Ihr letztes Match hatte Williams vor neun Monaten auf dem heiligen Rasen im All England Lawn Tennis and Croquet Club.

Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2021
Credit: Imago
  • Serena Williams denkt über Wimbledon-Comeback nach
  • Instagram-Chat mit Football-Star Aaron Rodgers: "Sie ist zurück!"
  • Serena Williams gewann sieben Mal in Wimbledon

Im vergangenen Jahr ist es ruhig um Serena Williams (40) geworden. Die ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt zog sich nach ihrem Wimbledon-Aus 2021 vom Sport zurück. Seit ihrer Aufgabe in Runde eins gegen Aljaksandra Sasnowitsch hat Williams nicht mehr gespielt. 

Bei der Oscar-Verleihung zeigte sich Williams auf dem Roten Teppich und sprach mit "Elle" über ihrer Tochter Olympia (4) und deren Geburt, bei der es einige Komplikationen gegeben hatte. Für einen kurzen Moment dachte Williams: "Ich sterbe, ich sterbe. Oh mein Gott."

Serena Williams: "Ich kann es nicht abwarten"

In der Lunge von Williams hatten sich Blutgerinnsel gebildet. Weil sie so kräftig husten musste, platzte ihre Kaiserschnittnarbe auf. "Ich hustete, weil ich eine Embolie hatte, ein Gerinnsel in einer meiner Arterien", erklärt Williams.

"Die Ärzte entdeckten auch ein Hämatom, eine Ansammlung von Blut außerhalb der Blutgefäße, in meinem Bauch, und dann noch mehr Gerinnsel, die daran gehindert werden mussten, in meine Lungen zu wandern."

Aber diesem Schock folgten wunderbare Momente mit ihrer Tochter Olympia. Ihre Tränen nach der Geburt und ihre Tränen in Wimbledon sind vergessen. Ihre Verletzung am linken Bein ist auskuriert. Dieses Jahr will Williams offenbar nach dem 24. Grand-Slam-Titel greifen. 

Bei Instagram deutete Williams ihre Rückkehr an. In einem Chat mit  Footballstar Aaron Rodgers erklärte Williams: "Wir sprechen über mein Comeback. Und er macht mich heiß auf Wimbledon. Ich kann es nicht abwarten. Aufregend." Rodgers meinte: "Sie ist zurück!"

Letzter Grand-Slam-Sieg von Williams vor fünf Jahren

Williams würde mit dem Gewinn ihres 24. Grand-Slam-Titels mit Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen. Williams' letzter Grand-Slam-Titel liegt aber bereits eine Weile zurück. 2017 gewann sie die Australian Open, als Williams im zweiten Monat schwanger war. 

Das wohl bekanntestes Tennisturnier der Welt findet dieses Jahr vom 27. Juni bis 10. Juli in Wimbledon statt. Williams konnte das Rasenturnier in ihrer Karriere sieben Mal gewinnen. Zuletzt siegte sie 2016 auf der weltberühmten Tennisanlage im Südwesten von London.

Mehr Sport-News: