Australian Open

Tennis-Star Novak Djokovic entwickelt neuen Asics-Schuh für Saison 2023 mit

Tennis-Star Novak Djokovic setzt im Jahr 2023 auf einen neuen Asics-Schuh, den er zusammen mit der Sportfirma entwickelt hat. Der Asics Court FF™ 3 gibt Dem "Djoker" mehr Selbstvertrauen und Sicherheit auf dem Court. Das ist sein neuer Tennis-Schuh.

Tennis-Star Novak Djokovic
Credit: Andy Astfalck / ASICS
  • Novak Djokovic entwickelt neuen Asics-Schuh mit
  • Tennis-Ass Djokovic trägt 2023 Asics Court FF™ 3
  • Djokovic: "Schuhe geben Selbstvertrauen und Sicherheit"

"Ich bin stolz, meine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit Asics auf ein neues Level zu heben. Ich habe sehr eng mit dem Team in Europa und Japan zusammengearbeitet, um den Court FF™ 2 weiterzuentwickeln, welcher bereits ein großartiger Schuh ist", erklärt Djkovic.

"Auf meinem Spielniveau ist es wichtig, dass mir meine Schuhe auf dem Platz Selbstvertrauen und Sicherheit geben und zusätzlich zu meinem Spielstil passen. Daher schätze und respektiere ich ihre Bestrebungen, selbst das kleinste Detail stets weiter zu verbessern."

Asics Court FF™ 3

Die beiden Tennisschuhe Asics Court FF™ 3 und Asics Gel-Resolution™ 9 machen das On-Court-Erlebnis zu einem besonderen Erlebnis. Der Asics Court FF™ 3 wurde in enger Zusammenarbeit mit dem 21-fachen Grand-Slam-Champion Novak Djokovic entwickelt.

Erstmals überhaupt verfügt ein Tennisschuh über eine dreiteilige Außensohle, die noch mehr Flexibilität und Komfort als alle Modelle zuvor bietet. Die Ergebnisse der biomechanischen Tests ergaben, dass die Belastung des Körpers beim Bodenkontakt im Vergleich zum Vorgängermodell um sieben Prozent geringer ist und dadurch eine schnellere Erholung ermöglicht wird.*

Asics Court FF™ 3
Asics Court FF™ 3
Credit: Asics
x/x

Asics Gel-Resolution™ 9

Die Belastungen für Spieler, die viel von der Grundlinie aus spielen, sind enorm. Stabilität und einen festen Stand sind bei langen Ballwechseln besonders wichtig. Der Gel-Resolution™ 9 wurde für genau diese Bedürfnisse entwickelt.

Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet der Schuh noch mehr Stabilität und besseren Komfort. Der entscheidende Faktor? Die neu gestaltete Dynawrap™ Technologie gibt dem Fuß einen besseren Halt und die neue Dynawall™ Konstruktion verkürzt die seitliche Bremszeit.

Asics Gel-Resolution™ 9
Asics Gel-Resolution™ 9
Credit: Asics
x/x
 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.