Tennis

Alex Zverev in München: Sieben deutsche Spieler schlagen bei BMW Open auf

Sieben deutsche Tennisprofis schlagen bei den BMW Open 2023 in München auf. Mit dabei ist Alexander Zverev, die deutsche Nummer eins, der nach seiner Verletzung weiter Spielpraxis benötigt, um wieder an sein altes Leistungsniveau zu kommen.

Alex Zverev bei den BMW Open 2023
Credit: Imago
  • BMW Open 2023 in München mit Alexander Zverev
  • Alex Zverev: "Ich hoffe, das das Wetter besser wird"
  • Yannick Hanfmann zu Beginn gegen Thiago Monteiro

Alex Zverev startet am Mittwoch ins Turnier. Der Sieger der Jahre 2017 und 2018 hat in der ersten Runde ein Freilos. "Ich fühle sich sehr wohl hier in München", erklärte der Hamburger, dessen Bruder Mischa Zverev ebenfalls auf dem Iphitos-Gelände am Aumeister zu Gast ist.

"Es ist ziemlich kalt und das ist nicht so gut für mich. Ich hoffe, das Wetter wird besser, denn meine beiden Turniersiege habe ich auch bei warmen Temperaturen geholt". Neben Zverev sind Oscar Otte und Jan-Lennard Struff bei den BMW Open am Start.

Alexander Zverev startet am Mittwoch in München

Hinzu kommen Daniel Altmaier, Max Rehberg, Yannick Hanfmann und Marko Topo. Der Lokalmatador vom MTTC Iphitos hat sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt, sehr zur Freude der vielen Zuschauer auf dem vollen Center Court. 
 
Ebenfalls in München ist der US-Open-Sieger von 2020, Dominic Thiem aus Österreich. "Das Turnier ist sensationell und das Publikum ist der Wahnsinn. Sieben Grad waren das am Wochenende und der Center Court war voll." Für Thiem ist es die dritte Teilnahme in München. 2016 stand er im Finale.

Yannick Hanfmann spielt gegen Thiago Monteiro in Runde 1

"Ich habe trotz verlorenem Endspiel nur gute Erinnerungen an das Turnier, ich bin viel zu lange nicht hier gewesen", erklärte der Wiener. In der ersten Runde trifft Thiem auf Constant Lestienne aus Frankreich. Eröffnet werden die BMW Open aus deutscher Sicht von Yannick Hanfmann.

Hanfmann hat von Turnierdirektor Patrik Kühnen eine Wildcard bekommen. In Runde eins spielt er gegen Thiago Monteiro aus Brasilien: "München ist eines meiner Lieblingsturniere und ich werde versuchen mir das schöne Wetter zu erarbeiten", sagte Hanfmann.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.