Premier League

Neuer Job in Aussicht: Julian Nagelsmann bewirbt sich bei englischem Top-Klub

Julian Nagelsmann will anscheinend als Trainer in die Premier League. Wie die "Times" berichtet, soll sich der Ex-Bayern-Coach bereits mit dem FC Chelsea zu Gesprächen getroffen haben. Nagelsmann gilt als Kandidat für die Nachfolge von Graham Potter.

Julian Nagelsmann nach dem Bayern-Sieg gegen PSG
Credit: Getty Images

Julian Nagelsmann könnte bereits im Sommer einen neuen Job haben. Wie die "Times" schreibt, soll sich der ehemalige Bayern-Coach bereits mit den Bossen des FC Chelsea getroffen und seine Bewerbung abgegeben haben. Nagelsmann gilt als Favorit für die Nachfolge von Ex-Trainer Graham Potter.

Im Moment steht Frank Lampard beim FC Chelsea als Interimstrainer an der Linie. Der ehemalige Spieler der "Blues" hatte das Team nach der Entlassung von Potter übernommen und wird Chelsea bis zum Saisonende trainieren. Danach könnte Nagelsmann an der Stamford Bridge starten. 

Julian Nagelsmann bewirbt sich beim FC Chelsea

Neben Nagelsmann gibt es mit Luis Enrique einen weiteren Kandidaten, der sich Hoffnungen auf den Trainerjob macht. Jetzt liegt es an Chelsea, für welchen zukünftigen Trainer sich der Premier-League-Klub entscheidet. Nagelsmann wäre nach seiner Freistellung beim FC Bayern sofort verfügbar. 

Julian Nagelsmann (FC Bayern) wird entlassen
Julian Nagelsmann (FC Bayern) wird entlassen
Credit: Getty Images
x/x

Nach Berichten der "Times" soll sich Nagelsmann bereits am vergangenen Donnerstag mit Paul Winstanley und Laurence Stewart, beide Co-Sportdirektoren beim ehemaligen Champions-League-Gewinner, in London getroffen haben. Der Verlauf dieses Gesprächs ist nicht bekannt. 

Nagelsmann kennt Chelsea-Direktor aus Zeit bei RB Leipzig

Weitere Trainernamen, die mit Chelsea in Verbindung gebracht werden, sind der ehemalige PSG-Coach Mauricio Pochettino, Neapel-Trainer Luciano Spalletti sowie Rúben Amorim von Sporting Lissabon. Aber Nagelsmann hat einen großen Vorteil, denn er hat beim FC Chelsea einen alten Bekannten.

Mit Christopher Vivell, der Ende des vergangenen Jahres als Technischer Direktor zum FC Chelsea wechselte, verbindet Nagelsmann eine enge Bekanntschaft. Vivell war vorher Kaderplaner bei RB Leipzig. In der sächsischen Metropole hatten beide von 2020 bis 2021 zusammengearbeitet. 

Nagelsmann-Freundin Wurzenberger verschiebt Job-Start bei BMW

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Freundin von Julian Nagelsmann ihren neuen Job bei BMW nicht wie erwartet angetreten hat. Lena Wurzenberger trat ihren neuen Job als "Sprecherin für das Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit" am 1. April nicht wie geplant an.

Vielleicht könnte das ein Hinweis sein, dass Nagelsmann nicht mehr lange in München sein wird. Um die "Bild"-Journalistin hatte es Aufregung gegeben, nachdem 2022 bekannt wurde, dass sie mit Nagelsmann zusammen ist. Wurzenberger hatte damals noch als Sportreporterin über den FC Bayern berichtet.

Klappt der neue Job beim FC Chelsea, wäre Nagelsmann von der Gehaltsliste des FC Bayern. Im Moment bekommt Nagelsmann nach seiner Freistellung sein Gehalt in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro im Jahr weitergezahlt. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft bis 2026. 

 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.