Mehr Sport

Salomon-Trailrunner Mathieu Blanchard knackt magische 20-Stunden-Marke

Wie in den letzten Jahren, haben die Salomon-Athleten in Chamonix wieder einmal ihr Bestes gegeben und ein weiteres Wochenende beim berühmten UTMB® Ultra-Trail-Rennen erfolgreich absolviert. Mathieu Blanchard knackt die magische 20-Stunden-Marke.

Mathieu Blanchard
Credit: Salomon
  • Salomon-Trailrunner Mathieu Blanchard knackt 20-Stunden-Marke
  • Martina Valmassoi gewinnt 145-km-Rennen
  • Salomon-CEO Franco Fogliato: "Führend beim Trailrunning"

Die Salomon-Athleten landeten viermal auf dem Podium und erreichten neun Top-10-Platzierungen. Angeführt wurde das Team von den beeindruckenden zweiten Plätzen des Franzosen Mathieu Blanchard und der Kanadierin Marianne Hogan beim wichtigsten Rennen, dem 171 Kilometer langen UTMB® (100 Meilen).

Außerdem holte sich Martina Valmassoi einen Sieg beim 145-Kilometer-TDS-Rennen. Auch der Franzose Elias Kadi schaffte es beim TDS-Rennen aufs Podium und belegte in einer Zeit von 19:32:09 Stunden den dritten Platz. Es war ein beeindruckendes Ergebnis für den 26 Jahre alten Nachwuchssportler in seinem Heimatland.

Salomon-CEO Fogliato: "Unglaubliche Leistung gezeigt"

Beim UTMB®-Rennen der Männer bewies Mathieu Blanchard, dass sein überraschender 3. Platz beim UTMB® vor einem Jahr kein Zufall war, indem er bei der Ausgabe 2022 einen durch und durch beeindruckenden zweiten Platz ablieferte und die magische 20-Stunden-Marke durchbrach. Er kam fünf Minuten hinter Kilian Jornet ins Ziel, der mit einer Zeit von 19:49:30 gewann und damit einen neuen Streckenrekord aufstellte.

"Salomon ist führend beim Trailrunning. Das vergangene Wochenende beim UTMB war ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Athleten sich gesteigert haben", sagte Franco Fogliato, Präsident und CEO von Salomon, "Unser Trailrunning-Team hat eine unglaubliche Leistung gezeigt."

Mehr Sport-News:

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

"...Dann stellst Du mir zwei so Scheißfragen." Wenn Interviews zu geflügelten Worten werden, entsteht Kult. So wie bei Nils Kaben und Toni Kroos nach dem CL-Finale. 90 Tage danach stellen 90 Prominente Kroos 90 gute Fragen – für ein wirklich gelungenes Interview-Projekt.