Radsport

Schwerer Sturz: Rad-Weltmeister Alaphilippe muss ins Krankenhaus

Julian Alaphilippe ist beim Radklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich schwer verletzt worden. Der Rad-Weltmeister stürzte am Sonntag knapp 60 Kilometer vor dem Ziel und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 29-jährige Franzose wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Julian Alaphilippe vom Team Quick Step
Credit: Imago
  • Radprofi Julian Alaphilippe bei Sturz schwer verletzt
  • Alaphilippe mit Schulterblattbruch und Rippenbrüchen 
  • Franzose Alaphilippe zur Beobachtung im Krankenhaus

Rad-Weltmeister Julian Alaphilippe ist beim Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich schwer gestürzt. Der Franzose zog sich bei einer Massenkarambolage 62 Kilometer vor dem Ziel ein Bruch des Schulterblattes sowie zwei Rippenbrüche zu. Zudem wurde seine Lungen verletzt. 

Nach seinem schweren Sturz wurde Alaphilippe zur Beobachtung in ein Krankenhaus nach  Herentals/Belgien gebracht. "Sein Zustand ist stabil, er muss aber zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben", teilte sein Team Quick Step mit. 

Julian Alaphilippe klagt über starke Rückenschmerzen

Alaphilippes Lebensgefährtin Marion Rousse äußerte ich beim französischen TV-Sender "France 3". Sie erklärte, dass Alaphilippe bei Bewusstsein ist und über starke Rückenschmerzen klagt.

Mehr Sport-News: 

Der FC Bayern feiert seine zehnte Meisterschaft in Folge. Am 31. Spieltag besiegt der Rekordmeister Borussia Dortmund mit 3:1 (2:0) in der Allianz Arena. Für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist es der erste Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga. 

Tennisspieler Alexander Zverev hat den Ausschluss russischer und belarussischer Spieler und Spielerinnen beim Rasenturnier in Wimbledon kritisiert. "Wimbledon macht, was sie wollen", erklärt Zverev kurz vor dem Start der BMW Open in München.

Die European Championships finden 2022 in München statt. Vom 11. bis 21. August kämpfen die beste Athletinnen und Athleten Europas in der Leichtathletik, im Radsport, beim Beachvolleyball, beim Turnen und in vielen anderen Sportarten um die Medaillen.