Mehr Sport

Royaler Besuch! Prinz Harry zu Gast im "Aktuellen Sportstudio" bei ZDF

Prinz Harry kommt als Gast ins "Aktuelle Sportstudio" von ZDF! Das gab der Sender bekannt. Der Royal wird ein Teil der Sendung am 9. September und kommt nach Deutschland. Auch seine Ehefrau Meghan wird dabei sein. Das ist der Grund für seinen Besuch.

Prinz Harry ist zu Gast im "Aktuellen Sportstudio"
Credit: Imago

Eine Hoheit zu Besuch im "Aktuellen Sportstudio" im ZDF: Am 9. September ist der englische Prinz Harry zu Gast in der Sportsendung. Für die Ausgabe, die von Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss moderiert wird, wird auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius erwartet.

Deswegen ist Prinz Harry im "Aktuellen Sportstudio"

Der Grund: Prinz Harry ist als Botschafter der "Invictus Games" zu Gast im "Aktuellen Sportstudio". Die Invictus Games sind ein Sportwettbewerb für verwundete, verletzte und kranke Soldaten und Soldatinnen, die mit bleibende Beeinträchtigungen leben. Der Royal hatte das Sportereignis, das alle zwei Jahre stattfindet, 2014 selbst ins Leben gerufen und ist seitdem Schirmherr.  

Zum ersten Mal finden die Invictus Games nun vom 9. bis zum 16. September in Deutschland statt. Der Austragungsort ist Düsseldorf. Während des gesamten Wettkampfzeitraums, in dem 500 Soldaten und Soldatinnen und Veteranen aus 21 Ländern antreten, ist Prinz Harry vor Ort und begleitet das Event.

Neben Prinz Harry: Auch Meghan wird erwartet

Kurz nach der Eröffnungsveranstaltung, bei der Harry und Pistorius Reden halten und eine Videobotschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz eingespielt werden soll, wird auch Harrys Ehefrau Meghan erwartet.

Prinz Harry war als Offizier der British Army einst selbst als Soldat in Afghanistan im Einsatz. Nach der Gründung der Invictus Games 2014 und dem ersten Wettkampf in London, stieg das Event bislang 2016 in Orlando, 2017 in Toronto, 2018 in Sydney und 2022 in Den Haag. 


Mehr Sport-News

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.