Handball-EM

Handball-EM: So seht Ihr Deutschland - Dänemark live im TV und Livestream

Handball-Kracher im EM-Halbfinale! Deutschland spielt gegen Dänemark um den Einzug ins Finale. Dort wartet Olympiasieger Frankreich, die gegen Schweden gewinnen. So seht Ihr Deutschland - Dänemark JETZT live im TV und Livestream.

Juri Knorr mit Ball während des Hauptrundenspiels gegen Kroatien
Credit: Imago

Trotz der Niederlage gegen Kroatien geht es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer bei der EM weiter. Wegen des Sieges der Franzosen gegen Ungarn ist das DHB-Team trotzdem für das Halbfinale qualifiziert.

Dort wartet am Freitag, 20.30 Uhr, Dänemark als nächster Gegner. Gegen die vielleicht aktuell beste Mannschaft der Welt ist Deutschland allerdings in der Außenseiterrolle. Wie Ihr das Spiel live im Free-TV und per Livestream verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.

 

 

Handball-EM: Wer überträgt das Halbfinale Deutschland gegen Dänemark?

Wie alle Spiele mit deutscher Beteiligung wird auch das Halbfinale im Free-TV gezeigt. Übertragender Sender ist das ZDF, das die Partie auch in seiner Mediathek als kostenlosen Livestream zeigt. Auch der kostenpflichtige Anbieter Dyn zeigt das Spiel wie alle EM-Partien im Livestream.

Wann die Sendung beim ZDF beginnt, ist aktuell (Stand: Donnerstag-Vormittag) noch nicht bekannt, allerdings ist zu vermuten, dass die Vorberichte nach "Bettys Diagnose" um 20.15 Uhr starten. Dort wäre eigentlich eine Folge "Die Chefin" angesetzt gewesen. Der Beginn des Livestreams in der Mediathek ist aktuell für 20.25 Uhr angesetzt.

Auch der Sendestart bei Dyn wurde noch nicht bekannt gegeben. Beim Hauptrundenspiel gegen Kroatien, das ebenfalls um 20.30 Uhr angeworfen wurde, stieg Dyn um 19.45 Uhr in die Übertragung ein.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Handball-EM: Wer kommentiert Deutschland gegen Dänemark?

Beim ZDF kommentiert Christoph Hamm gemeinsam mit Experte Markus Baur. Moderator Yorck Polus bekommt mit Sven-Sören Christophersen ebenfalls einen Experten zur Seite gestellt.

Die Besetzung bei Dyn ist aktuell (Stand: Donnerstag-Vormittag) noch nicht bekannt. Grundsätzlich sieht das Dyn-Team bei der Handball-EM so aus: Anett Sattler, Hannah Nitsche und Lea Rostek sind als Moderatorinnen und Reporterinnen im Einsatz. Es kommentieren Karsten Petrzika, Markus Götz, Finn Ole Martins, Lennart Wilken Johannes und Vincent Schuster. Als Experten hat der Streamingdienst mit Pascal Hens und Stefan Kretzschmar zwei echte Hochkaräter am Start.

"Schnelle Mitte": Das Rahmenprogramm bei Dyn

Dyn bietet in seiner EM-Berichterstattung auch ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Täglich um 17.30 Uhr kommt zum Beispiel das Format "Schnelle Mitte - Dyn tägliches EM-Update". "Im täglichen EM-Update von Schnelle Mitte erfahrt ihr immer den neuesten Stand und Ergebnisse bei der Handball-Europameisterschaft der Männer", heißt es dazu auf der Dyn-Homepage. Etwa 30 Minuten nach jedem Spiel der Deutschen gibt es dann auf Instagram jeweils eine Folge des Livetalks "Harzblut" mit Finn-Ole Martins und den Handball-Legenden Stefan Kretzschmar, Mimi Kraus und Pascal Hens.

So seht Ihr Frankreich gegen Schweden live im TV und Livestream

Im zweiten Halbfinale treffen Frankreich und Schweden aufeinander. Start ist hier um 17.45 Uhr. Dieses Spiel läuft zwar nicht im linearen Fernsehen, aber ist in der ZDF-Mediathek im kostenlosen Livestream zu sehen. Dyn zeigt auch dieses Spiel für seine Abonnenten.


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.