Eishockey-WM

Eishockey-WM der Frauen: So seht Ihr Schweiz – Deutschland live im TV und Livestream

Das Viertelfinale haben die deutschen Frauen bei der Eishockey-WM zwar verloren, aber es geht trotzdem noch um viel: Mit dem Sieg im Spiel um Platz können sie sich schon jetzt das Viertelfinale im nächsten Jahr sichern. So seht Ihr das Spiel live im TV und Livestream.

DEB-Torhüterin Sandra Abstreiter in Nahaufnahme während des Vorrundenspiels gegen Schweden
Credit: Imago
  • Eishockey-WM: Deutsche Frauen im Spiel um Platz fünf
  • So seht Ihr Schweiz – Deutschland live im TV und Livestream
  • Darum ist das Spiel um Platz fünf so wichtig für das DEB-Team

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat das WM-Viertelfinale gegen Tschechien unglücklich 0:1 verloren. Dennoch ist sportlich noch viel zu holen für das DEB-Team beim Turnier in den USA. Mit einem Sieg gegen die Schweiz im Spiel um Platz fünf können sie sich bereits für das Viertelfinale der WM 2025 qualifizieren. So seht Ihr das Spiel am Samstag, 13. April, live im TV und Livestream.

 

Eishockey-WM der Frauen: MagentaSport zeigt Schweiz – Deutschland

Eine Übertragung im linearen Fernsehen wird es nicht geben. Wie schon die bisherigen Spiele mit deutscher Beteiligung zeigt MagentaSport auch das Viertelfinale Deutschland gegen Tschechien im kostenlosen Livestream – also nicht nur für seine Abonnenten. Los geht es um 17 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit. Auch auf Sportdeutschland.TV wird die Partie im Rahmen einer Kooperation mit der Telekom zu sehen sein – allerdings gegen eine einmalige Gebühr von 6,90 Euro.

Beide Anbieter werden gegebenenfalls auch alle weiteren WM-Spiele mit deutscher Beteiligung und auf jeden Fall das Finale übertragen. Bei MagentaSport sind alle Livestreams von der Frauen-WM kostenlos.

Eishockey-WM: Darum können sich die DEB-Frauen jetzt schon für das Viertelfinale 2025 qualifizieren

Dass das Spiel um Platz fünf so wichtig ist für die DEB-Auswahl, liegt am Modus der WM. Die Top fünf der Welt qualifizieren sich nämlich für die Gruppe A mit den stärksten Mannschaften um die USA und Kanada. Diese sind bei jeder WM bereits vor Turnierstart für das Viertelfinale gesetzt. Dazu kommen dann lediglich drei Teams aus der Gruppe B. Zudem muss man sich bei der WM 2025 dann keine Gedanken machen, in die B-WM – nicht zu verwechseln mit der Gruppe B der A-WM – abzusteigen. Entsprechend hoch ist die Motivation beim deutschen Team: „Wir tun alles, um in die obere Gruppe zu kommen“, erklärte etwa Nationalspielerin Laura Kluge gegenüber MagentaSport.

Schon jetzt ist man beim DEB aber äußerst zufrieden mit dem WM-Turnier, das mit einer makellosen Gruppenphase startete. Im Viertelfinale verlor das deutsche Team dann denkbar unglücklich gegen Tschechien. Ein Pfostentreffer verhinderte den Ausgleich. Die letzten drei Minuten waren die deutschen Frauen sogar in Überzahl, aber die Scheibe wollte einfach nicht an der überragenden Klara Peslarova (17 Paraden) vorbei. Bundestrainer Jeff MacLeoad war mit der Leistung und Spielweise seines Teams glücklich: „Wir sind begeistert, wie sich die Dinge für uns entwickelt haben. Das ist einfach großartig.“

Eishockey-WM der Frauen: MagentaSport zeigt auch Finale kostenlos

Auch ohne deutsche Beteiligung wird MagentaSport das Finale der WM im kostenlosen Livestream zeigen. Los geht es am Sonntag, 14. April, um 23 Uhr. Die beiden Kontrahenten müssen zuvor noch in den Halbfinals ermittelt werden: Dort treten am Samstag die USA gegen Finnland (Auftaktbully: 21 Uhr) und Kanada gegen Tschechien an. Auch das Finale läuft im Rahmen der Kooperation der beiden Streamingdienste auf Sportdeutschland.TV, allerdings wieder gegen eine Gebühr von 6,90 Euro.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.