Boxen

Mega-Boxkampf Fury gegen Joshua geplatzt - Deutscher Charr neuer Gegner

Tyson Fury kämpft nicht gegen Anthony Joshua. Der Boxkampf der aktuell besten britischen Schwergewichte ist geplatzt. Fury sagt das Aufeinandertreffen ab - und stellt mit Mahmoud Charr einen Deutschen als neuen Gegner im Boxring vor.

Tyson Fury (England)
Credit: Imago

Der Kampf zwischen den momentan besten britischen Schwergewichtsboxern steigt in naher Zukunft erstmal nicht. Das von Tyson Fury vorgeschlagene Aufeinandertreffen mit Anthony Joshua hat Ersterer jetzt abgesagt. Der Grund: Joshua habe den Vertrag nicht rechtzeitig unterschrieben.

Anfang September hatte Fury (34) seinen zwei Jahre jüngeren Kontrahenten zum Duell herausgefordert. Joshua, der im vergangenen Jahr von Oleksandr Usyk als Weltmeister entthront wurde und auch die jüngste Revanche nicht gewinnen konnte, sagte daraufhin mündlich zu. Mitte des Monats soll das Joshua-Camp dann einen ersten Vertragsentwurf erhalten haben. Beide Parteien schienen auf einem guten Weg - ehe Fury am Wochenende ein Ultimatum stellte.

Joshua: "Natürlich will ich unterschreiben"

Bis Montag, dem 26. September, um 17 Uhr solle Joshua den Vertrag unterschreiben, ansonsten suche sich Fury einen anderen Gegner. "Es ist unmöglich den Vertrag bis Montag zu unterschreiben", erklärte daraufhin Eddie Hearn, Promoter von Joshua, der sich selbst zu Wort meldete: "Natürlich will ich unterschreiben. Aber es gibt wichtige Dinge, die von Anwälten geklärt werden müssen."

Die Deadline verstrich und Fury reagierte dementsprechend: "Idiot, Feigling", beschimpfte der WBC-Weltmeister seinen britischen Landsmann in einem Video in den Sozialen Medien. "Der Tag der Entscheidung ist gekommen und vorüber." Für Joshua sei es "offiziell vorbei."

Mahmoud Charr möchte "beste Show aller Zeiten bieten"

Als neuen Gegner stellte der über zwei Meter große Linksausleger nun Mahmoud Charr vor. Der 37-jährige Deutsche mit syrisch-libanesischen Wurzeln war von 2017 und 2021 WBA-Weltmeister. "Tyson, du hast eine gute Wahl getroffen. Bruder, wir werden unseren Fans die beste Show aller Zeiten bieten. Sei bereit", reagierte Charr mit einem Video auf Instagram. Der Kampf soll am 3. Dezember in Großbritannien steigen.


Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.