FUSSBALL-WM 2022

Bayern-Trainer Nagelsmann traut Flick WM-Sieg zu: "Er ist ein Titeltrainer"

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann schaut mit Freude auf die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft. Unter seinem Vorgänger Hansi Flick macht das DFB-Team spielerische Fortschritte. Nagelsmann traut Flick sogar den Sieg bei der Fußball-WM 2022 zu.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und Vorgänger Hansi Flick
Credit: Imago
  • Julian Nagelsmann traut Hansi Flick den WM-Sieg in Katar 2022 zu 
  • Nagelsmann: "Hansi Flick ist ein Titeltrainer"
  • Deutschlands Nationalmannschaft dominante gegen Niederlande

"Hansi Flick hat wieder Stabilität reingebracht und wieder einen Glauben entwickelt, dass die Mannschaft erfolgreich spielen kann", erklärte Julian Nagelsmann bei der Bayern-PK auf Nachfrage von Sports Illustrated kurz vor der Auslosung der WM-Gruppen in Doha.

"Hansi hat auch hier beim FC Bayern gezeigt, dass er ein Titeltrainer ist, der eine gute Gabe hat, eine Mannschaft zu führen und Spieler zu Topleistungen zu bringen", führte Nagelsmann weiter aus. "Hansi ist mutig in vielen Nominierungen und geht den richtigen Weg. Wenn er jetzt auch noch Weltmeister wird, kann er sich bald zur Ruhe begeben aus beruflicher Sicht. Dann hat er alles erreicht, was man erreichen kann."

Beim Testspiel in dieser Woche gegen die Niederlande in Amsterdam ist das deutsche Team "dominant" aufgetreten. "Und dadurch, dass eine Topmannschaft schon mal nicht bei der WM dabei ist, nämlich Italien, steigen unsere Chancen sicherlich. Ich bin da ganz guter Dinge, dass wir um den Titel mitspielen können."

Mehr Sport-News: