FUSSBALL-WM 2022

Match-Winner Füllkrug freut sich über Wagner-Lob: "Liebe Grüße Sandro!" - Video

Match-Winner Niclas Füllkrug spricht nach dem 1:1 (1:1) gegen Spanien über sein Tor und das Lob von MagentaTV-Experte Sandro Wagner. "Liebe Grüße Sandro. Ich kenne ihn ja noch. Stürmerkollege, der Ahnung vom Fußball hat. Deswegen freue ich mich darüber."

Credit: MagentaTV

Niclas Füllkrug hat sich mit seinem Treffer gegen Spanien (1:1) in der WM-Vorrundengruppe E einen Platz in der Startelf verdient. Der Stürmer war beim Auftakt gegen Japan (1:2) nicht dabei - und brachte jetzt gegen Spanien frischen Wind in die Offensive. 

"Ich hätte ihm im ersten Spiel schon die Startelf gegeben. Er beweist immer wieder seine Angriffslust und er hat bewiesen, dass es richtig ist, dass er dabei ist", erklärte Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme bei Magenta TV.

Einwechslung von Niclas Füllkrug wird zum "Game Changer"

Der 29-Jährige sicherte der deutschen Nationalmannschaft mit seinem wuchtigen Treffer zum 1:1 (0:0) am Sonntagabend gegen Spanien den ersten WM-Punkt. "Der zieht einfach ab, in Bremer Manier. Damit hat er ein gutes Bewerbungsschreiben abgegeben für das nächste Spiel", so Ex-Weltmeister Per Mertesacker im ZDF.

Füllkrug ist mit zehn Toren für den SV Werder Bremen im Moment der erfolgreichste deutsche Stürmer in der Bundesliga. "Er hat das Momentum, Hut ab", meinte auch Ex-Nationalspieler Michael Ballack. "Die Jungs, die in der Liga die Form haben, sollten ihre Chance kriegen. Warum ihn nicht ins kalte Wasser werfen?"

Ballack nannte die Einwechslung von Füllkrug durch Bundestrainer Hansi Flick in der 70. Spielminute als "Game Changer". "Das war ganz, ganz wichtig, für diese gute Leistung belohnt zu werden", so Ballack.

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.