FUSSBALL-WM 2022

Clown-Spruch über Infantino! MagentaTV-Kommentator Straßburger bekommt Applaus

MagentaTV-Kommentator Christian Straßburger zählt zu den besten Nachwuchshoffnungen am Mikrofon im Fußball. Rhetorisch stark und in der Expertise sattelfest erntet er für einen Clown-Spruch im Zusammenhang mit Gianni Infantino viel Applaus.

FIFA-Präsident Gianni Infantino beim Spiel Ecuador-Senegal
Credit: Twitter

MagentaTV-Fußballkommentator Christian Straßburger zählt zu den größten Talenten hinter dem Mikrofon. Seine Stimme ist extrem markant, seine Live-Kommentare während des Spiels sitzen und seine Emotionen über die Spielzeit von 90 Minuten sind einzigartig. 

Christian Straßburger: "Anders als im Zirkus sitzen die Clowns auf der Tribüne"

Aber Straßburger macht den nächsten Schritt. Beim WM-Vorrundenspiel zwischen Ecuador und Senegal reagiert er blitzschnell, als FIFA-Präsident Gianni Infantino auf der Tribüne eingeblendet wird und formuliert eine knallharte Kritik. "Anders als im Zirkus sitzen die Clowns auf der Tribüne", sagt Straßburger einen Augenblick später. 

Der kecke Spruch von Straßburger und das Video machten sofort in den Sozialen Medien die Runde. Für seine Ohrfeige gegen Infantino erhielt Straßburger im Netz eine Menge Applaus, weil die Kritik zum einen berechtigt und sein Spruch wirklich messerscharf war. 

Reaktionen im Netz: "Gianni Infantino ist der Totengräber des Fußballs"

Einige User schrieben bereits "Spruch des Jahres von Christian Straßburger". "Sehr starker und treffender Kommentar!", lauteten andere Bewertungen im Internet. "Da tut man den Clowns aber Unrecht. Infantino ist der Totengräber des Fußballs, wie wir ihn alle lieben gelernt haben", so ein weiterer User. 

Straßburger ist seit 2018 als Fußball-Kommentator bei Magenta Sport. Zuvor absolvierte er ein zweijähriges Volontariat als Social-Media-Manager bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Seine ersten Schritte am Mikrofon machte er beim "Fohlen-Radio" und "Fohlen-Podcast". 

"Den Traum, einmal Fußballkommentator zu werden, hatte ich schon als Kind. Damals, ich war gerade elf Jahre alt geworden, besuchte ich mein erstes Bundesligaspiel im altehrwürdigen Bökelbergstadion. An diesem Tag begann meine Liebe zum Fußball, aber im Speziellen zum Beruf des Reporters", sagt Straßburger

"Die WM bei MagentaTV, die Einsätze, die Zusammenarbeit mit dem fantastischen Team - es ist eine lehrreiche, unvergessliche Zeit. Ich möchte keine Sekunde missen", erklärt das Kommentatoren-Juwel gegenüber Sportsillustrated.de.

 


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.