DFB-Team in der Einzelkritk

Drei Spieler glänzen - Abwehr wackelt gewaltig! Das DFB-Team in der Einzelkritik

Deutschland rettet in letzter Sekunde ein 3:3 gegen England in der Nations League. Trotz 2:0-Führung schwimmt die deutsche Abwehr in Wembley. Die "Three Lions" erzielen in der Schlussphase drei Gegentreffer. Aber drei DFB-Kicker glänzen. Die Einzelkritik.

England gegen Deutschland in der Nations League
Credit: Imago

Marc-André ter Stegen: Bester deutscher Spieler auf dem Platz. Super Parade beim Linksschuss von Sterling (24.). Klasse Reaktion, als Sterling über links kommt und flach abzieht (43.). Keine Chance bei den Gegentreffern von Shaw (72.), Mount (75.) und beim Elfmeter von Kane (83.).

Note: 2

Thilo Kehrer: Wackelt in der Viererkette auf der rechten Seite. Wechselt immer wieder in die Innenverteidigung, um Löcher zu stopfen. Abstimmungsprobleme mit Süle. Lässt beim 1:2-Anschlusstreffer der Engländer Gegenspieler Shaw aus den Augen. Sieht beim 2:2 nicht gut aus.

Note: 5

Niklas Süle: Abwehrchef in der Innenverteidigung. Probleme im Stellungsspiel in Hälfte eins. Schaltet sich mehrmals nach vorne ein. Schöner Schuss in der 60. Minuten am linken Pfosten vorbei. Wird mit der Dauer des Spiels kaum besser und kann die Gegentreffer nicht verhindern.

Note: 4,5

Nico Schlotterbeck: Zitterpartie mit Süle in der Innenverteidigung. In der 24. Minute von Sterling überlaufen. Glück, dass England nicht in Führung geht. Abstimmung mit Süle passt nur selten. Immer wieder Löcher in der Abwehr. Verursacht gegen Bellingham den Elfmeter zum 3:2 (83.).

 Note: 5

David Raum: Bemühte Vorstellung, aber nicht mehr. Ungenaues Zuspiel auf Gündogan (23.) im Strafraum. Standards von der linken Seite bringen keine Gefahr. Muss in der 68. Minute raus. Für ihn kommt Gosens.

Note: 5

Joshua Kimmich: Mäßiges Spiel des Bayern-Profis. Erste gefährliche Aktion mit einem Fernschuss (45.+1) knapp am linken Pfosten vorbei. Chippt den Ball nach der Pause auf Werner, der den Ball nicht kontrollieren kann. Ansonsten kommt nicht viel.

Note: 4,5

Ilkay Gündogan: Anführer und Taktgeber auf dem Spielfeld. Guter Überblick für seine Mitspieler. Erster Schuss in der 11. Minute knapp vorbei. Verwandelt Elfmeter (52.) unten rechts lässig zum 1:0 gegen England. Danach verliert er etwas den Faden.

Note: 3,5

Jonas Hofmann: Schwache Vorstellung auf der rechten Offensivseite. Kaum zu sehen. Pässe kommen selten an. Kann nicht für Gefahr im letzten Drittel sorgen. Muss in der 68. Minute für Werner vom Platz.

Note: 5

Jamal Musiala: Gutes Spiel gegen England. Technisch stark und immer wieder mit dem Auge für den besser postierten Mitspieler. Dribbelt im Strafraum (45.) und bleibt hängen. Holt Elfmeter (50.) gegen Maguire raus. Toller Pass auf Werner (62.). In der 79. Minute kommt Müller für ihn.

Note: 2

Leroy Sané: Ganz schwaches Spiel. Kaum Impulse nach vorne. Kann sein Potenzial auch gegen England nicht abrufen. Schießt in der 18. Minute einen Freistoß in die Mauer. Leichter Ballverlust in der 28. Minute im Mittelfeld. Das war nichts. Muss in der 68. Minute für Gnabry raus.

Note: 5

Kai Havertz: 68 Minuten lang nicht zu sehen, dann das Traumtor aus 18 Metern mit dem linken Fuß überragend zum 2:0 ins Tor geschlenzt. Wird trotz Rückstand immer besser und glänzt neben ter Stegen. Staubt nach Schuss von Gnabry in der 87. Minute zum 3:3 ab. Doppelpack!

Note: 2

Timo Werner (ab 46. für Hofmann): Bemüht, aber erfolglos. Bekommt Chipball von Kimmich im Strafraum (48.), kann diesen nicht verwerten. Verdribbelt den Ball im letzten Drittel (59.). Seine Teamkollegen beschweren sich. Schuss in der 62. Minute knapp am rechten Pfosten vorbei.

Note: 4

Serge Gnabry (ab 68. für Sané): Leitet das 3:3 mit seinem Schuss aufs Tor ein, als Havertz bei seinem zweiten Treffer nur noch abstauben muss.

Note: 4,5

Robin Gosens (ab 68. für Raum): War nach seiner Einwechslung überhaupt nicht zu sehen. Konnte die Gegentreffer von England nicht verhindern.

Note: 5

Thomas Müller (ab 79. für Musiala): Keine Bewertung

Armel Bella Kotchap (90.+1 für Havertz): Keine Bewertung

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.