Fußball

Neuer Job für Stürmer-Legende Miroslav Klose im Fernsehen

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, hat ab dieser Saison einen neuen Job! Der Rekordtorschütze wird ab dieser Saison bei Prime Video bei Fußballübertragungen als Fußball-Experte eingesetzt.

Miroslav Klose
Credit: Imago

 

Am 22. August wird auf Prime Video das erste Spiel der UEFA Champions League Play-offs zwischen den Glasgow Rangers und PSV Eindhoven ausgestrahlt. Die Vizemeister aus Schottland und den Niederlanden befinden sich lediglich noch zwei Spiele entfernt von der begehrten Qualifikation zur Gruppenphase der UEFA Champions League.

Um 20:30 Uhr startet die Live-Übertragung, während der Anpfiff um 21:00 Uhr erfolgt. Eine besondere Premiere erwartet die Zuschauer, denn Miroslav Klose gibt sein Debüt als Experte im deutschen Prime Video-Team. Damit wird er in der kommenden Saison auch die deutschen Zuschauer:innen bei ausgewählten Top-Spielen der UEFA Champions League begleiten.

Die erste Übertragung der UEFA Champions League in der Saison 2023/24 auf Prime Video wird von Sebastian Hellmann moderiert. An seiner Seite stehen Patrick Owomoyela als und Miroslav Klose, der Weltmeister von 2014, DFB-Rekordtorschütze und Teilnehmer am UEFA Champions League Finale 2010 mit dem FC Bayern gegen Inter Mailand.

Ab 21:00 Uhr werden Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes das Spiel kommentieren, und nach dem Abpfiff wird die Reporterin Annika Zimmermann die Stimmen des Abends einfangen. Ebenfalls neu im Team ist Schiedsrichter-Experte Lutz Wagner, der die Entscheidungen der Schiedsrichter aus dem Studio auswertet. Wagner leitete während seiner aktiven Karriere 197 Bundesligaspiele und ist derzeit der leitende Koordinator des DFB für Regelauslegungen und deren Umsetzung. Dadurch bringt er ein hohes Maß an Expertise in seine Analysen ein.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.