Fußball

Weniger als Flick! So viel verdient Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer

Julian Nagelsmann gilt als designierter, neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Sports Illustrated stellt den Vertrag des neuen Bundestrainers im Vergleich zu seiner Bayern-Zeit vor – und vergleicht das Gehalt seiner Vorgänger Hansi Flick und Jogi Löw.
 

Julian Nagelsmann
Credit: Getty Images

Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens des DFB noch aussteht, gilt als relativ sicher, dass Julian Nagelsmann, wie damals beim FC Bayern, auf Hansi Flick folgen wird. Nachdem Rudi Völler als Interimstrainer eingesprungen war, wartet man nur noch auf die offizielle Vorstellung des neuen Bundestrainers. Nagelsmann wird diese Rolle wohl bis nach der EM (2024) ausfüllen. 

Julian Nagelsmann: So viel weniger verdient er als Bundestrainer als Hansi Flick 

Hansi Flick hat während seiner Zeit beim DFB ein Gehalt von rund 6,5 Millionen Euro jährlich bezogen. Damit war er 2023 der bestbezahlte Trainer einer Nationalmannschaft weltweit. Ob er dieser Summe gerecht wurde, sei dahingestellt, allerdings hat er so fast doppelt so viel Gehalt kassiert, wie sein Vorgänger Jogi Löw (3,8 Millionen pro Jahr).

 

Gehalt: So viel verdient Julian Nagelsmann als Bundestrainer

Julian Nagelsmann hat nach wie vor einen gültigen Vertrag mit dem FC Bayern. Demnach würden ihm bis 2026 20 Millionen Euro zustehen. Er muss diesen allerdings auflösen, bevor er sein Amt als Nationaltrainer antreten kann. Laut einem Bericht der "Bild" wird er beim DFB rund 400.000 Euro monatlich erhalten, was bis zur EM 2024 insgesamt circa vier Millionen Euro ergibt – und damit weniger als Hansi Flick. Nach der EM solle Nagelsmann aber ohnehin eine Rückkehr in den Vereinsfußball anstreben.


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.