Fußball-WM Frauen

Frauen-WM 2023: So seht ihr Deutschland - Kolumbien live im TV und Livestream

Bei der Fußball-WM der Frauen steht für das DFB-Team am Sonntag, 30. Juli, das zweite Gruppenspiel an. Gegner ist Kolumbien. Alle Infos zu TV-Übertragung, Livestream, Kommentator und Expertinnen gibt es hier.

Alex Popp (Deutschland)
Credit: Getty Images

Nach dem Sieg gegen Marokko steht für das deutsche Team am Sonntag, 30. Juli, das zweite Gruppenspiel der Fußball-WM der Frauen an. Gegner ist Kolumbien. Wo können Fans die Partie im linearen Fernsehen und via Livestream verfolgen? Wer kommentiert die Übertragung? Welche Expertin ist im Einsatz? Alle Infos hier.

 

 

Frauen-WM 2023: ARD zeigt Deutschland gegen Kolumbien

Die Übertragungsrechte für die Partie Deutschland - Kolumbien besitzt die ARD. Sie zeigt das Spiel auf ihrem Hauptkanal Das Erste sowie im Livestream in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de. Die WM-Übertragung der Sportschau beginnt an diesem Tag schon um 7:25 Uhr. Vor dem Spiel des deutschen Nationalteams zeigt Das Erste entweder Schweiz - Neuseeland oder Norwegen - Philippinen. 

Frauen-WM 2023: Wer kommentiert Deutschland gegen Kolumbien?

Als Kommentator des Deutschland-Spiels ist Bernd Schmelzer im Einsatz. Expertin aller ARD-Übertragungen der Frauen-WM ist Nia Künzer. Die Sendung wird aus Hamburg von Claus Lufen moderiert.

Frauen-WM 2023: Deutschland gegen Kolumbien im Audio-Stream

Auch einen Audio-Stream bietet die ARD für das Spiel am Sonntag an. Er startet kurz vor dem Spiel um 11:27 Uhr. Hier kommentieren Patricia Gabor und Kristoffer Klein.

Frauen-WM 2023: Deutschland klarer Favorit gegen Marokko

Das deutsche Nationalteam um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg geht als klarer Favorit in die Partie gegen die Marokanerinnen. Bislang haben die zwei Länder zwar noch kein Team gegeneinander bestritten, aber die Titelsammlung der Deutschen spricht für sich: Zwei Weltmeistertitel, acht EM-Titel und einen Olympiasieg konnten die DFB-Frauen bislang für sich verbuchen - und wollen bekanntlich auch dieses Mal oben angreifen. Der Trophäenschrank der Marokkanerinnen ist dagegen noch komplett leer. Ihre männlichen Kollegen haben in Katar jedoch gezeigt, dass auch Underdogs einiges erreichen können.

Frauen-WM 2023: Großes Special in Sports-Illustrated-Printausgabe

Detaillierte Analysen aller Gruppen und Teams sowie ein Interview mit DFB-Kapitänin Alexandra Popp gibt es übrigens in der aktuellen Print-Ausgabe von Sports Illustrated. Diese ist im Einzelhandel oder unter shop.sportsillustrated.de erhältlich.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.