EM 2024

Umbruch im DFB-Team: Das sind die 6 neuen Hoffnungsträger von Nagelsmann

Aleksandar Pavlovic, Deniz Undav, Waldemar Anton, Jan-Niklas Beste, Maximilian Beier und Maximilian Mittelstädt sind neu im DFB-Team. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat seine Ansage vom Umbruch wahr gemacht. Sports Illustrated stellt alle Hoffnungsträger vor.

Aleksandar Pavlovic
Credit: Imago

Julian Nagelsmann setzt drei Monate vor Beginn der Fußball-EM auf die Fraktion der "Jungen Wilden". Wie versprochen nominierte der Bundestrainer viele neue Gesichter für die Nationalmannschaft, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der EURO 2024 machen können.

Sports Illustrated stellt Euch alle sechs Neulinge unter Nagelsmann vor. Mit dabei sind Aleksandar Pavlovic, Deniz Undav, Waldemar Anton, Jan-Niklas Beste, Maximilian Beier und Maximilian Mittelstädt. Nicht nominiert wurden hingegen Leon Goretzka, Mats Hummels und Kevin Trapp. 

Aleksandar Pavlovic (FC Bayern)

Aleksandar Pavlovic ist der Shooting-Star beim FC Bayern. Viele sehen in dem 19 Jahre alten Eigengewächs bereits einen der Spieler, um den der Rekordmeister seine neue Mannschaft aufbaut. Pavlovic bringt alles mit. Die Übersicht und das Passspiel des 1,88 Meter großen Mittelfeldspielers sind top.

Zwar betonte Bundestrainer Nagelsmann, dass seine Nominierung nichts mit der Nichtnominierung von Goretzka zu tun hat. Aber fürs DFB-Team bringt Pavlovic mehr Eigenschaften mit, die Nagelsmann benötigt. Seine Reise vom Balljungen zum Ballverteiler geht weiter. Nicht für Serbien, sondern für Deutschland.

Marktwert: 2 Millionen Euro

Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic
Credit: Sports Illustrated
x/x

Deniz Undav (VfB Stuttgart)

Deniz Undav (27) hat das Fußballspielen bei Werder Bremen gelernt, ging danach zu Braunschweig und später nach England zu Brighton & Hove Albion. Im Moment ist er Leihspieler beim VfB Stuttgart, wo er in dieser Saison zu den gefährlichsten Torjägern zählt. 

Der Vollblutstürmer ist einer der Garanten für den unfassbaren Aufschwung der Schwaben. Seine Schnelligkeit und sein Torinstinkt zeichnen ihn aus. Zwar besitzt er kurdische Wurzeln, aber auch seine Entscheidung steht fest. Er will bei der Fußball-EM 2024 für Deutschland spielen.

Marktwert: 17 Millionen Euro

Deniz Undav
Deniz Undav
Credit: Sports Illustrated
x/x

Waldemar Anton (VfB Stuttgart)

Waldemar Anton (27) ist gebürtiger Usebeke, lebt aber seit seiner Kindheit in Deutschland. Als er zwei Jahre alt war, siedelten seine Eltern nach Hannover um. In Niedersachsen lernte er Fußballspielen bei Hannover 96, wo das Talent des baumlangen Verteidigers schnell ersichtlich wurde.

Im Jahr 2020 schnappte sich der VfB Stuttgart den 1,89 Meter langen Spieler, der als Innenverteidiger zu den großen Zukunftsversprechen zählt. Sein Zweikampfverhalten ist vorbildlich. Fällt einer der beiden etatmäßigen Innenverteidiger mit Antonio Rüdiger oder Jonathan Tah aus, kommt Anton im DFB-Team zum Einsatz.

Marktwert: 10 Millionen Euro

Waldemar Anton
Waldemar Anton
Credit: Sports Illustrated
x/x

Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim)

Die größte Überraschung bei der DFB-Kadernominierung von Bundestrainer Nagelsmann war Jan-Niklas Beste. Der 25 Jahre alte Flügelflitzer ist ein echter Straßenfußballer, der sensationelle Freistöße treten kann. Hinzu kommen seine starken Eckbälle und Standardsituationen.

Zwar dürfte es für ihn schwer mit einem Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft werden. Aber wenn Nagelsmann gegen Ende des Spiels noch einen Freistoßschützen oder einen Spezialisten für Standardsituationen benötigt, ist Beste eine der besten Optionen.

Marktwert: 12 Millionen Euro

Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Credit: Sports Illustrated
x/x

Maximilian Beier (TSG Hoffenheim)

Riesenfreude herrschte bei der TSG Hoffenheim, als die DFB-Nominierung von Maximilian Beier (21) für die kommenden EM-Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande verkündet wurde. Der gebürtige Brandenburger ist Stürmer und kann für frischen Wind und Konkurrenzkampf im DFB-Angriff sorgen.

Das Fußballspielen lernte Beier bei Energie Cottbus, bevor es 2018 zur TSG 1899 Hoffenheim ging. Bei der EURO 2024 will er dabei sein und Nagelsmann in seiner Entscheidung bestätigen, dass er ihn für die Nationalmannschaft nominiert hat. Den ersten telefonischen Kontakt gab's bereits im Oktober 2023.

Marktwert: 12 Millionen Euro

Maximilian Beier
Maximilian Beier
Credit: Sports Illustrated
x/x

Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart)

Maximilian Mittelstädt (26) stammt aus der legendären Nachwuchsschule von Hertha BSC, wohin er 2012 von Hertha 03 Zehlendorf kam. Der Linksverteidiger ist ein brillanter Techniker und kann die Bälle perfekt verteilen. Auch er ist am beeindruckenden Aufschwung des VfB Stuttgart beteiligt. 

Mittelstädt wechselte 2023 zu den Schwaben und schlug sofort ein. Sein Zweikampfverhalten überzeugt und mit seinen Fähigkeiten ist er unter Nagelsmann sogar ein Kandidat für die Startelf. Sein schärfster Konkurrent ist Benjamin Henrichs von RB Leipzig, der bisher eine starke Saison gespielt hat. 

Marktwert: 5 Millionen Euro

Maximilian Mittelstädt
Maximilian Mittelstädt
Credit: Sports Illustrated
x/x


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.