Fußball

100-Millionen-Gehalt! Neymar kurz vor Wechsel von PSG zu Wüstenklub

Der brasilianische Fußballstar Neymar strebt einen Wechsel von PSG an. Ein Klub aus Saudi Arabien umwarb erst Kylian Mbappé, welcher ein Angebot von 1 Milliarde Dollar aber abehnte. Nun wechselt Neymar, ähnlich wie Ronaldo und Benzema.

Neymar
Credit: Imago

Weniger als eine Woche nach seinem Antrag auf einen Wechsel von Paris Saint-Germain zu einem anderen Klub steht der brasilianische Star Neymar kurz davor, sich seinen Wunsch zu erfüllen.

Neymar wechselt in die Saudi-Liga

Laut der französischen Zeitung "L'Equipe" steht Neymar kurz vor einer Einigung mit dem saudischen Verein Al-Hilal aus der saudischen Profiliga. Al-Hilal wird PSG und Neymar über zwei Spielzeiten hinweg zusammen 190 Millionen Euro (Ablöse und Gehalt) überweisen, wobei unklar ist, wie das Geld zwischen Verein und Spieler aufgeteilt werden soll. Nach dem Bericht war Neymar beim Ligue-1-Auftaktspiel von PSG am Samstag, das mit einem 0:0-Unentschieden gegen Lorient endete, nicht anwesend.

Julien Laurens von ESPN fügte hinzu, dass Neymar einen Zweijahresvertrag unterzeichnen wird, der ihm 100 Millionen Euro pro Saison einbringt, und dass PSG angeblich 90 Millionen Euro Ablöse von Al-Hilal haben will.

Al-Hilal umwarb Kylian Mbappé mit einer Milliarde Dollar

Eine mögliche Rückkehr nach Barcelona war für Neymar im Gespräch, doch diese Option wurde ausgeschlossen. Neymar spielte von 2013 bis 2017 fünf Jahre lang für die Katalanen, bevor er zu PSG wechselte.

Der Transfer von Neymar kommt, nachdem Al-Hilal Berichten zufolge auch PSG-Star Kylian Mbappé umworben hat. Der Klub soll ein Angebot im Wert von über einer Milliarde Dollar unterbreitet haben, das der 24-jährige französische Star jedoch ablehnte.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.