1. Bundesliga

Bundesliga: Sky kündigt Meisterschafts-Konferenz mit Bayern und Dortmund an

Am letzten Bundesliga-Spieltag zeigt Sky eine zusätzliche Extra-Konferenz. In der "Meisterschaftskonferenz" wird zwischen den Spielen des FC Bayerns und von Borussia Dortmund gewechselt. Die "normale" Bundesliga-Konferenz bleibt bestehen. 

Bundesliga-Meisterschale
Credit: Imago-Images

Solch einen spannenden Meisterschaftskampf gab es in der Bundesliga lange nicht mehr. Nach zehn Jahren kann Borussia Dortmund wieder Meister werden und die Dominanz des FC Bayern brechen.

Aufgrund der Spannung in der Entscheidung um den Titel handelt nun auch Sky und kündigt eine "Meisterschafts-Konferenz" an. Anders als normalerweise am letzten Spieltag in dieser Extra-Konferenz nicht zwischen allen Partien hin- und hergewechselt, sondern nur zwischen Bayern gegen Köln und Dortmund gegen Mainz. 

Natürlich bleibt die "normale" Konferenz bestehen, auch weil es in vielen anderen Spielen mit Blick auf die gesamte Tabelle noch spannend ist. Die Spiele in der Zweier-Konferenz werden von Kai Dittmann (56) beim FC Bayern und Frank Buschmann (58) beim BVB kommentiert.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.