GP Emilia-Romagna

RTL-Moderatorin Papendick springt für erkrankten König beim Rennen in Imola ein

RTL-Moderatorin Laura Papendick springt für Florian König beim Formel-1-Rennen in Italien ein. Die 33-Jährige ersetzt König, der krank ist. Am vergangenen Sonntag musste König bereits den Sport1-"Doppelpass" absagen, weil er sich mit Covid-19 infiziert hat.

RTL-Moderatorin Laura Papendick
Credit: Imago
  • Florian König an Covid-19-Infektion erkrankt
  • Laura Papendick ersetzt RTL-Moderator beim Formel-1-Rennen
  • Papendick moderiert F1-Sendung aus Imola für RTL

Moderator Florian König ist zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Somit muss RTL beim Formel-1-Wochenende in Imola auf seinen Einsatz verzichten. Wie der TV-Sender mitteilte, wird ihn Laura Papendick beim GP der Emilia-Romagna vertreten.

Wie RTL.de berichtet, meldete sich König bei Instagram zu Wort: "Leider habe ich keine guten Nachrichten. Ich bin Corona positiv, zum zweiten Mal schon und obwohl vollständig geimpft. Allerdings fast ohne Symptome, ich hätte es nicht gemerkt."

Florian König: "Mit Imola wird es leider nichts für mich"

Nach seinem positiven Testergebnis muss RTL-Moderator König sieben Tage in Quarantäne. "Das heißt mit Imola wird es leider nichts für mich", erklärte der 54-Jährige, der beim Rennen in Silverstone wieder am Start sein möchte. Das Imola-Rennen wird er vorm heimischen Fernseher verfolgen.

Die Formel-1-Fans können in diesem Jahr wieder vier Rennen live im Free-TV bei RTL sehen. Der Kölner Sender beginnt mit der Live-Übertragung vom Großen Preis in Imola am Sonntag ab 14.00 Uhr. Die weiteren RTL-Rennen sind Silverstone (3. Juli), Zandvoort (4. September) und Sao Paulo (13. November). 

Laura Papendick moderiert bei RTL nicht nur Sport-Events

Bereits am vergangenen Sonntag musste König die Sendung "Doppelpass" bei Sport1 absagen. Moderator Rudi Brückner (66) sprang ein, der König bereits im vergangenen Jahr für einige Zeit vertreten hatte. Im Herbst hatte König "aus gesundheitlichen Gründen" nicht gearbeitet.

Papendick war im vergangenen Sommer von Sport1 zum Kölner TV-Sender RTL gewechselt, wo sie die Nachfolgerin von Laura Wontorra bei diversen Sport-Events und Show-Formaten ist. Nach zweieinhalb Jahren bei Sport1 mit Moderationen beim "Doppelpass", "Fantalk" und Live-Events wie DFB-Pokal und Eishockey-WM waren die "Sommerspiele" bei RTL ihr Debüt auf der Fernseh-Bühne abseits des Sports.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.