NFL

NFL Tödlicher Unfall! Junger Mann stirbt bei Arbeiten im Lambeau Field

Zu einem tödlichen Unfall ist es im Lambeau Field der Green Bay Packers gekommen. Bei Bauarbeiten an den Anzeigetafeln des NFL-Teams stirbt ein 27 Jahre alter Zimmermann. Nach dem tragischen Unfall erliegt Joshua Shaw  zwei Tage später den Verletzungen.

Lambeau Field der Green Bay Packers
Credit: Getty Images
  • NFL: Bauarbeiter Joshua Shaw verunglückt in Lambeu Field
  • Tödlicher Unfall von Shaw an Anzeigetafel der Packers
  • Joshua Shaw stirbt im Alter von 27 Jahren

Joshua Shaw ist während eines Unfalls bei Bauarbeiten am Lambeau-Field im Alter von 27 Jahre gestorben. Wie jetzt bekannt wurde, verletzte sich der Zimmermann bei Arbeiten an einer neuen Anzeigetafel am 15. Juni schwer und erlag zwei Tage später seinen Verletzungen.

Mark Murphy, Präsident des NFL-Teams der Green Bay Packers, bestätigte die Nachricht am vergangenen Wochenende auf der Website des Teams. Über den Todesfall wurde erstmals von WBAY-TV in Green Bay berichtet. 

Zimmermann Joshua Shaw stirbt bei Bauarbeiten im Packers-Stadion

"Bedauerlicherweise hat Joshua Shaw, ein Zimmermann von Mavid Construction, kürzlich sein Leben bei einem Vorfall am Scoreboard der nördlichen Endzone verloren", schrieb Murphy. "Unsere Gedanken und Gebete gelten seiner Familie und seinen Kollegen." 

Murphy sagte, dass ein Arbeiterteam aktuell an mehreren Projekten im Lambeau Field arbeitet, einschließlich "neuer und breiterer Anzeigetafeln". Der Vorfall wird aktuell von der Occupational Saftey und Health Administration untersucht.

Shaw stirbt nach tödlichem Unfall an Anzeigetafel

Dieser Prozess könne laut WBAY bis zu sechs Monate andauern. Shaw war Organspender. Alle seine Organe wurden gemäß WBAY an ein Krankenhaus in Green Bay gespendet. Shaw arbeitete bei Mavid Construction, einem Subunternehmen von Miron Construction, das mit den Packers zusammenarbeitet.

"Mit tiefster Trauer bestätigen wir den Tod einer unserer Angestellten, welcher bei unserem Subunternehmer, Mavis Construction, unter Vertrag war. Er war in den tragischen Vorfall am Donnerstag, den 15. Juni, im Lambeau Field verwickelt und erlag seinen Verletzungen", so Miron in einer Stellungnahme im vergangenen Monat. "Wir möchten allen Beteiligten, die Teil dieser Tragödie sind, unser tiefstes Beileid aussprechen."

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.