NFL

Starke TV-Quote! Nitro bei NFL-Übertragung mit knapp zehn Prozent Marktanteil

RTL feiert mit seinem Spartensender Nitro starke TV-Einschaltquoten bei den NFL-Preseason-Games. In der Spitze kommt Nitro beim Spiel der Chiefs gegen die Saints am Sonntag bei den 14- bis 29-Jährigen Männer auf knapp zehn Prozent.

NFL-Moderatorin Jana Wosnitza
Credit: RTL

Tolle TV-Quoten im Free-TV für die NFL in Deutschland. Beim zweiten Preseason-Game bei RTL-Spartensender Nitro schalteten in der Spitze 420.000 Football-Fans beim knappen Sieg der New Orleans Saints gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag ab 19.00 Uhr ein.

Moderatorin im Studio war Jana Wosnitza. Das Spiel kommentierten Patrick "Coach" Esume und Jan Stecker. Um die Social-Media-Posts sowie die deutsche NFL-Football-Community kümmerte sich Alex "Kucze" von Kuczowski. 

Nitro bei NFL-Preseason-Game mit 9,1 Prozent Marktanteil

Im Schnitt waren bei der Nitro-Liveübertragung 300.000 TV-Zuschauer (Marktanteil bei den 14 bis 59 Jährigen: 2,9 Prozent) dabei. Bei den 14- bis 29-jährigen Männern erreichte das Spiel einen hervorragenden Marktanteil von 9,1 Prozent. 

Vor allem bei den jüngeren TV-Zuschauern feierte Nitro starke Marktanteile. Beim ersten Viertel zwischen den Saints und den Chiefs hatte Nitro 6,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Insgesamt schauten rund 270.000 Football-Fans ab drei Jahren zu.

NFL-Game Jets gegen Panthers sehen 280.000 TV-Zuschauer bei Nitro

Im zweiten Viertel stieg die TV-Zuschauerzahl auf 330.000. Im letzten Viertel lag die Zahl bei 340.000. Gegen Ende des Spielen sahen 21:20 Uhr noch viele Zuschauer zu, dass der Marktanteil am späten Sonntagabend bei 4,4 Prozent lag.

Beim ersten NFL-Preseason-Game zwischen den New York Jets und den Carolina Panthers schauten bei Nitro am Samstag 280.000 TV-Zuschauer zu. Im Schnitt waren es 200.000 (Marktanteil bei den 14-59 Jährigen: 2,2 Prozent) Zuschauer. Bei den Männern (14 bis 29 Jahre) kam Nitro auf 3,4 Prozent.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.