NFL

Nach heftiger Kritik: NFL-Star Zach Wilson beendet alle Social-Media-Aktivitäten

NFL-Star Zach Wilson wird alle Social-Media-Aktivitäten beenden. Der Nummer zwei Draft Pick von 2021 spielt bei den New York Jets und will sich ausschließlich auf seine sportliche Karriere konzentrieren. Zuletzt gab es viel Kritik an seiner Person.

NFL-Star und Jets-Quarterback Zach Wilson
Credit: Imago
  • Quarterback Zach Wilson beendet alle seine Social-Media-Aktivitäten
  • Zach Wilson will sich mehr Zeit für wichtigere Sachen nehmen
  • New York Jets starten am 11. September in neue NFL-Saison
Jets-Quarterback Zach Wilson atmet auf. Nach heftiger Kritik an seiner Person in den sozialen Netzwerken will der 23 Jahre alte Footballer alle seine Social-Media-Aktivitäten beenden. Im Trainingslager der Jets erklärte er, dass er den Social-Media-Hass nicht mehr ertragen möchte.

"Es ist eine großartige Möglichkeit, abzuschalten und mein Geist ist zu einhundert Prozent konzentriert auf das, worauf er sich konzentrieren soll", sagte Wilson. "Ich verbringe meine Zeit lieber damit, was meine Trainer im Besprechungsraum sagen als mit allem anderen."

Zach Wilson: "Ich scrolle nicht durch die sozialen Medien"

Der 23-Jährige, der in seine zweite NFL-Saison geht, will sich wieder auf sein Spiel konzentrieren und nicht mehr auf die Kritiker hören. Seit Wilson in der NFL spielt, haben viele Jets-Fans seine Leistung hart kritisiert. 

"Wenn es darum geht, Dinge zu lesen, beschäftige ich mich nie mit diesem Zeug. Ich scrolle nicht durch die sozialen Medien", sagte Wilson, der mit seinem Team das erste NFL-Spiel 2022/23 am 11. September gegen die Ravens bestreiten wird.
Ob er jemals wieder seine Social-Media-Accounts weiterbetreibt, ließ Wilson offen. In naher Zukunft auf alle Fälle nicht. "Man hat immer Leute, die sagen, schau nicht in die sozialen Medien", meint Wilson und findet das gut.
 

Wilsons Rookie-Saison in der NFL mit ernüchternder Bilanz

 
"Es gibt Gutes und Schlechtes. Für mich läuft es einfach darauf hinaus, mich um das zu kümmern, was wirklich wichtig ist. Im Moment höre ich meinen Trainern und anderen Quarterbacks zu, was sie zu sagen haben – und meinen Teamkollegen, was sie bei jedem Spielzug denken."

Wilsons Bilanz seiner ersten Saison ist ernüchternd. In 13 Spielen als Rookie gewann er nur drei Mal und verlor zehn Spiele. Wilson warf 213 Pässe von 383 Versuchen für 2.334 Yards, neun Touchdowns und hatte elf Interceptions.

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Flick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.