NFL

NFL-Power-Ranking: Superstars Brady und Rodgers versinken im Mittelmaß

Im aktuellen NFL-Power-Ranking steht Titelverteidiger Los Angeles Rams lediglich auf Platz elf. An der Spitze thronen andere Teams. Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Green Bay Packers stecken im Mittelfeld der Liga fest.

Tom Brady und Aaron Rodgers
Credit: Getty Images

1. Buffalo Bills (5-1)

Letzte Woche: Bye
Nächstes Spiel gegen Green Bay

Die Bills sind 18. in der Red-Zone-Effizienz und Dritter in der NFL bei Turnovers. Aber sie sind immer noch mit Abstand das beste Team in der Conference. Stellt Euch vor, wenn die schlechteren Zahlen wieder Richtung neutrale Zone tendieren.

2. Kansas City Chiefs (5–2)

Letzte Woche: Sieg gegen San Francisco 44:23
Nächstes Spiel: Bye

Eine entscheidende Aufholjagd gegen die 49ers am Sonntag half den Chiefs, sich nach einer emotionalen Niederlage gegen die Bills zu stabilisieren. Dies war eine großartige Leistung von Steve Spagnuolos Verteidigung mit acht Quarterback-Hits und fünf Sacks. 

3. Philadelphia Eagles (6–0)

Letzte Woche: Bye
Nächstes Spiel gegen Pittsburgh

Die Eagles sind perfekt in die neue Saison gestartet. Philadelphia hat extrem viel Talent und ein exzellentes Quarterback-Spiel. Für die anderen Teams wird es schwer, die Eagles in den kommenden Wochen zu schlagen.

4. Minnesota Vikings (5-1)

Letzte Woche: Bye
Nächstes Spiel gegen Arizona

Nach dem Bye ist es Zeit für die Vikings wieder Druck zu machen. Da die Packers ins Wanken gerieten, können die Vikings mit Siegen gegen die Cardinals und die Commanders weiter davonziehen. Mit einem 7-1 in der NFC North wäre Minnesota nahezu uneinholbar.

5. Dallas Cowboys (5-2)

Letzte Woche: Sieg gegen Detroit, 24:6
Nächstes Spiel gegen Chicago

Es ist schwer, die Angst in der Liga zu beschreiben, die von Micah Parsons, Trevon Diggs und DeMarcus Lawrence ausgeht. Im Moment sind Siege gegen die Cowboys nur Zufall. Stellt Euch vor, wenn Dak Prescott wieder gesund ist.

Dallas Cowboys
Dallas Cowboys
Credit: Getty Images
x/x

6. New Yorker Giants (6–1)

Letzte Woche: Sieg in Jacksonville 23:17
Nächstes Spiel gegen Seattle

Trainer Brian Daboll hat die Giants komplett auf links gelegt und überall feucht durchgewischt. Das Team ist kaum wiederzuerkennen. Die selben Spielern, die in der vergangenen Saison zum Verlieren verdammt waren, haben laut "FiveThirtyEight" eine 80-prozentige Chance die Nachsaison zu erreichen.

7. Cincinnati Bengals (4–3)

Letzte Woche: Sieg gegen Atlanta 35:17
Nächstes Spiel gegen Cleveland

Trotz ihrer Kämpfe zu Beginn der Saison haben die Bengals immer noch die fünftbeste Punktdifferenz in der NFL. Wenn Joe Burrow uns alle paar Wochen ein 400-Yard-Spiel mit entfesselten Würfen versprechen kann, werden sich die Bengals in den Top 10 der NFL festsetzen.

8. Tampa Bay Buccaneers (3–4)

Letzte Woche: Niederlage bei Carolina 3:21
Nächstes Spiel gegen Baltimore 

Man kann die Buccaneers noch nicht als kaputt bezeichnen, obwohl es wichtig wäre, dass mit Tom Brady ein 45-Jähriger seine Mängel im Inneren der Offensivlinie abstellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so sind die Bucs mit Superstar Brady nur Mittelmaß hinter den anderen Topteams.

9. Baltimore Ravens (4–3)

Letzte Woche: Sieg gegen Cleveland 23:20
Nächstes Spiel gegen Tampa Bay

Während Rush EPA nicht unbedingt zu direktem Erfolg führt (die Browns sind die Nr. 1 und die Patriots die Nr. 2), bewegen die Ravens den Ball immer noch in einem stetigen Clip. Trotz einiger Defensivprobleme sind sie Sechster im Punktunterschied und in einer stabilen Position, um die Playoffs zu erreichen.

10. New York Jets (5–2)

Letzte Woche: Sieg in Denver 16:9
Nächstes Spiel gegen New England

Quinnen Williams spielt wie ein Besessener. Robert Salehs Verteidigung ist schnell und sicher, Sauce Gardner spielt wie ein Elite-Cornerback Nr. 1 und Zach Wilsons Pocket-Mobilität ist seit Ende des vergangenen Jahres viel besser geworden, was es ihm ermöglicht, Anstürmen ruhig auszuweichen und den Ball zu seiner Anspielstation zu bringen.

11. Los Angeles Rams (3-3)

Letzte Woche: Bye
Nächstes Spiel gegen San Francisco

Das Interesse der Rams an Christian McCaffrey zeigt, wie sehr das Team einen guten Runningback braucht. Während Allen Robinson während des Sieges der Panthers anfing, sich ein wenig einzumischen, würde man annehmen, dass Sean McVay sich während der Bye-Woche nicht viel ausgeruht hat, um herauszufinden, was er ohne einen Runningback oder einen echten 1A-Wide-Receiver tun sollte.

12. Green Bay Packers (3–4)

Letzte Woche: Niederlage in Washington 21:23
Nächstes Spiel gegen Buffalo

Es ist schwierig, eine Run-First-Offensive aufzubauen, wenn Sie den Ball nicht gegen eine Defensive laufen lassen können. Aaron Jones hat die niedrigste Frequenz von 8-Mann-Boxen in der NFL und war diese Woche immer noch hinter der Linie gegen die Commanders. Auch Rodgers steckt mit seinem Team im Mittelfeld fest.

Aaron Rodgers von den Green Bay Packers
Credit: Getty Images
x/x

13. Miami Dolphins (4–3)

Letzte Woche: Sieg gegen Pittsburgh 16:10
Nächstes Spiel gegen Detroit

Das Team von Mike McDaniel wurde zuletzt vom Verletzungspech verfolgt. Trotzdem können die Dolphins in der NFL jedes andere Team schlagen. Gegen die Steelers ließ Miami die Tiefe seines Kaders wieder aufblitzen.

14. San Francisco 49ers (3–4)

Letzte Woche: Niederlage gegen Kansas City 23:44
Nächstes Spiel gegen Los Angeles Rams

Die 49ers haben eine starke Mannschaft, die das Potenzial für die Top 10 hat. Beim Spiel gegen die Kansas City Chiefs zeigte sich aber, dass die Qualität im Kader und  die Konstanz ausbaufähig sind. 

15. Los Angeles Chargers (4–3)

Letzte Woche: Niederlage gegen Seattle 23:37
Nächstes Spiel: Bye

Justin Herbert läuft seiner Form hinterher. Der Quarterback hat noch viel Luft nach oben. Ebenso wie sein Team, das zuletzt gegen die Seattle Seahawks unterlag.

16. Seattle Seahawks (4-3)

Letzte Woche: Sieg bei den Los Angeles Chargers 37:23
Nächstes Spiel gegen New York Giants

Pete Carroll lächelt immer, aber jetzt wirkt das Lächeln weniger erzwungen. Nach dem Sieg gegen die Chargers zeigt die Leistungskurve des Teams wieder nach oben.

17. Tennessee Titans (4–2)

Letzte Woche: Sieg gegen Indianapolis, 19:10
Nächstes Spiel gegen Houston

Die Titans haben einen soliden Saisonstart hingelegt und ein komfortables Gleichgewicht gefunden, in dem sie trotz einer Netto-Null-Punkte-Differenz zu einem Divisionstitel surfen können.

18. Indianapolis Colts (3-3-1)

Letzte Woche: Niederlage in Tennessee, 10:19
Nächstes Spiel gegen Washington

Die Colts haben die Commanders und die Patriots vor der Brust. Zwei Spiele, die man gewinnen kann. Dann könnten die Colts ihren Kurs korrigieren. Ihr 3-3-1-Rekord ist im Moment kein Todesurteil in dieser Division, aber die Colts müssen befürchten, die Titans nicht mehr einzufangen, um einen Wildcard-Platz zu ergattern.

19. Atlanta Falcons (3–4)

Letzte Woche: Niederlage in Cincinnati 17:35
Nächstes Spiel gegen Carolina

Die Falcons haben eine Menge gewinnbarer Spiele vor sich, in denen sie herausfinden, ob sie ein Rand-Playoff-Team sind oder nicht. Sie haben derzeit die schlechteste Pass-Erfolgsquote. Wenn sie das wieder auf ein mittelmäßiges Niveau bringen, werden die Falcons wieder auf den richtigen Weg kommen.

20. New England Patriots (3–4)

Letzte Woche: Niederlage gegen Chicago 14:33
Nächstes Spiel gegen New York Jets

Die Niederlage gegen die Bears war einer der überraschenderen in der Ära nach Bill Belichick. Normalerweise ist dies er Trainer, der mit jungen Quarterbacks spielt, die Verantwortung in ihrer Offensive übernehmen. Der Funke, den die Patriots durch den Wechsel zu Bailey Zappe hatten, verblasst im Vergleich zu den Kopfschmerzen, die er wahrscheinlich später verursachen wird.

Quarterback Bailey Zappe (New England Patriots)
Quarterback Bailey Zappe (New England Patriots)
Credit: Getty Images
x/x

21. Arizona Cardinals (3–4)

Letzte Woche: Sieg gegen New Orleans 42:34
Nächstes Spiel gegen Minnesota

Die Rückkehr von DeAndre Hopkins macht die Offensive der Cardinals besser. Kyler Murray war 6-of-8 im 10- bis 20-Yard-Bereich gegen New Orleans, was dazu beitragen könnte, das effiziente Laufspiel zu stärken.

22. Jacksonville-Jaguare (2–5)

Letzte Woche: Niederlage gegen New York Giants 17:23
Nächstes Spiel gegen Denver

Es ist seltsam zu sagen, aber die Jaguars scheinen von Woche zu Woche besser zu werden, oder zumindest entwickeln sie langsam ihre Offensive. Die Ballverteilung von Trevor Lawrence war solide, mit vier verschiedenen Empfängern, die vier oder mehr Fänge erzielten. Er stützt sich nicht auf seine Anspieloptionen (und nutzt sie möglicherweise nicht aus). Es gibt Raum für Verbesserungen.

23. Las Vegas Raiders (2–4)

Letzte Woche: Sieg gegen Houston 38:20
Nächstes Spiel gegen New Orleans Saints

Die Raiders sind noch lange nicht da, wo sie sein wollen. Das Team ist talentiert und hat diese Woche die Texans in den Boden gestampft, was wahrscheinlich widerspiegelt, wie Josh McDaniels diese Dinge gerne hätte. Eine Bilanz im Dezember von 8–4 oder 7–5 scheint nicht völlig ausgeschlossen.

24. Denver Broncos (2–5)

Letzte Woche: Niederlage gegen New York Jets 9:16
Nächstes Spiel gegen Jacksonville

Die Broncos hatten eine gute Gelegenheit, gegen eine hochwertige Verteidigung ohne Russell Wilson in der Aufstellung einige Punkte auf das Brett zu bringen, kamen aber zu kurz. Nach dem Spiel sagte Nathaniel Hackett, was viele dachten: "Ich habe es satt, hier oben immer wieder dasselbe zu sagen. Die Möglichkeiten sind da. Irgendwann müssen wir es machen. Es gibt keine Ausreden. Wir waren in jedem einzelnen Spiel dabei. Wir müssen diese Spiele gewinnen."

25. Detroit Lions (1–5)

Letzte Woche: Niederlage bei Dallas 6:24
Nächstes Spiel gegen Miami

Die Lions haben am Sonntag eine gute Gelegenheit vertan, und Dan Campbell weiß das. Während die Verteidigung drei Viertel lang besser spielte, war dies die Geschichte der bisherigen Saison der Lions: Momente der Brillanz, die durch unpassende Fehlentscheidungen ausgeglichen wurden.

26. Pittsburgh Steelers (2–5)

Letzte Woche: Niederlage in Miami 10:16
Nächstes Spiel gegen Philadelphia

Kenny Pickett kämpfte gegen die Dolphins. Das Schlechte wurde jedoch mit einer Handvoll wirklich guter, ernsthafter Würfe gemischt, die nicht einfach zu machen sind. Wir wissen, dass den Steelers einige lange Wochen bevorstehen. Die Frage ist: Wie lange werden die Steelers geduldig sein, wenn sie wissen, dass sie möglicherweise einen der dynamischsten Anspielmöglichkeiten im Football haben?

27. Chicago Bears (3–4)

Letzte Woche: Sieg in New England 33:14
Nächstes Spiel gegen Dallas

Die Fähigkeit der Patriots, ihren defensiven Fokus konsequent zu verlagern und jeden Snap wie einen Schauer aussehen zu lassen, ist für jeden Quarterback schwierig. Es ist besonders schwierig für Justin Fields, der nicht die Zeit hatte, sich zu einem stabilen Werfer zu entwickeln, und dessen eigenes Team diese Möglichkeit zu bekämpfen scheint.

28. New Orleans Saints (2–5)

Letzte Woche: Niederlage in Arizona, 34:42
Nächstes Spiel gegen Oakland

Die Saints sahen am Donnerstagabend gegen die ebenso chaotischen Cardinals wie ein Chaoshaufen aus. Wenn sie zum Trade-Schluss keine neuen Spieler holen, um zu versuchen, den Verlust des Wurfkapitals vom Jahr 2021 auszugleichen, würde dies an Fehlverhalten grenzen.

29. Cleveland Browns (2–5)

Letzte Woche: Niederlage in Baltimore 20:23
Nächstes Spiel gegen Cincinnati 

Die Browns stehen bei 2-5. Trotz der besten Rushing Offense der Liga sind die Browns 28. bei den Punkten, 31. bei den Rushing Touchdowns und 23. bei den Net Yards pro Versuch. Gut, dass Deshaun Watson auch Cornerback spielt.

30. Washington Commanders (3–4)

Letzte Woche: Sieg gegen Green Bay 23:21
Nächstes Spiel gegen Indianapolis

Die Commanders, die bei 3-4 stehen, sind gerade gut genug, um sich auf dem Radar zu halten, obwohl die Qualität des Sieges gegen die Packers wichtig war. Sie haben das Talent, situativ mit einigen hochkarätigen Gegnern zu konkurrieren, wie am Sonntag.

31. Houston Texans (1-4-1)

Letzte Woche: Niederlage in Las Vegas 20:38
Nächstes Spiel gegen Tennessee

Die Houston Texans haben noch keinen Kader, der bereit für den Wettbewerb ist, obwohl man dachte, dass sie 2022 etwas stärker sein würden.

32. Carolina Panthers (2–5)

Letzte Woche: Sieg gegen Tampa Bay 33:14
Nächstes Spiel gegen Atlanta

Ein schöner Sieg für Steve Wilks gegen die Buccaneers. Aber die Panthers sind im Moment das schwächste Team in der NFL. Anscheinend bereitet sich dieses Carolina-Team schon auf eine die nächste Saison vor.

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.