Kommentar

NFL-Ruhestand wäre besser gewesen! Brady droht Schicksal wie Michael Jordan

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers sind katastrophal in die Saison gestartet. Die Niederlage gegen die Carolina Panthers wirft die Frage auf, ob der Ruhestand nicht besser gewesen wäre. Jetzt droht ihm das Schicksal wie Michael Jordan. Ein Kommentar.

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers)
Credit: Imago
  • Tampa Bay Buccaneers legen katastrophalen Saisonstart hin
  • Tom Brady: Seine Rückkehr entpuppt sich als Fehler
  • Brady hat Chance auf grandioses Karriereende vertan

Tom Brady hätte im Ruhestand bleiben sollen. Zumindest, wenn er und die Buccaneers weiter so spielen, wie sie es aktuell tun. Sein Rücktritts-Pump-Fake war der wohl größte Fehler seiner Karriere.

Brady hatte gerade das Einzige geschafft, was in seiner Karriere noch fehlte: Ohne Bill Belichick zu gewinnen. Danach legte er eine Saison hin, die meiner Meinung nach der eines MVPs würdig war.

Tom Brady: Chance auf tolles Karriereende vertan

Wenn Tom im Sommer sein Dasein als Footballspieler beendet hätte, wäre es der vielleicht beste Ritt in den Sonnenuntergang gewesen, den wir je gesehen haben. Es hätte gehießen, dass er noch ewig so hätte weiterspielen können. Stattdessen kam er zurück und seine aufregendsten Würfe sind vorbei. Das Einzige, was er noch anständig werfen kann, sind Tablets.

Ich will niemandem vorschreiben, was er mit seinem Leben anfangen soll, und derselbe Antrieb, der Brady zurückgebracht hat, verhalf ihm wahrscheinlich auch zu seinem GOAT-Status. Die Unordnung seines verpfuschten Abschieds macht es jedoch mehr als wahrscheinlich, dass er auf dem Weg in die Rente eher Kritik als Abschiedsblumen erhalten wird.

Er bietet denjenigen eine immer größere Angriffsfläche, die seine Sonderrechte in Bezug auf die Anwesenheit im Team oder die Art und Weise, wie er seine Offensive Line beschimpfte, kritisieren.

Anstatt dass wir uns gerne an seine Zeit im Buccs-Jersey erinnern werden, scheint eine Situation, wie die von Michael Jordan bei den Wizards, immer wahrscheinlicher.

Man sollte Brady niemals völlig abschreiben, aber es sieht so aus, als ob seine beste Chance, einen weiteren Super Bowl zu erleben, in der Kabine eines TV-Senders liegt.

 


Mehr Sport-News

Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Österreicher war Gründer der Firma Red Bull, die zwei Formel-1-Rennställe und mehrere Fußballklubs - unter anderem RB Leipzig - besitzt. Wer übernimmt jetzt sein gigantisches Erbe im Red-Bull-Imperium?    

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz - und könnte bald in die Fußstapfen des kürzlich verstorbenen Red-Bull-Gründers treten. Wer der junge Österreicher ist, wie er tickt und welche Aufgaben er im Red-Bull-Imperium hat, erfahrt ihr hier.     

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse.