NFL

NFL forciert härtere Strafe gegen Browns-Quarterback Deshaun Watson

Sechs Spiele Sperre soll Deshaun Watson, der sich mutmaßlich der sexuellen Belästigung, bzw. Übergriffigkeit schuldig gemacht hat, erhalten. Die NFL – allen voran Commissioner Roger Goodell – findet diese Strafe viel zu milde und geht in Berufung. Jetzt könnte Watson deutlich mehr drohen.

Deshaun Watson
Credit: Getty Images
  • NFL legt gehen 6-Spiele-Suspendierung von Deshaun Watson Berufung ein
  • NFL-Commisssioner Goodell bezeichnet Watsons Verhalten als "ungeheuerlich" und "rücksichtslos"
  • Gegen Cleveland Browns-Quarterback Watson laufen u.A. Ermittlungen wegen sexueller Belästigung

NFL-Commissioner Roger Goodell bezeichnete das Verhalten von Deshaun Watson am heutigen Dienstag als "ungeheuerlich" und "rücksichtslos" {O-Ton: "predatory"; Anm. d. Red.}. Er antwortete damit auf die Frage, ob die Liga gegen die Empfehlung eines Disziplinarbeauftragten, den Browns-Quarterback (lediglich) für die ersten sechs Spiele der Saison 2022 zu suspendieren, Berufung einlegt. 

NFL-Commissioner Roger Goodell
NFL-Commissioner Roger Goodell
Credit: Getty Images
x/x

Goodell Begründete die Entscheidung zur Berufung wie folgt: "Weil wir die Beweise gesehen haben. Sie [die Disziplinarbeauftragte Sue L. Robinson] wurde bezüglich der Beweise sehr deutlich", sagte Goodell laut Mark Maske von der Washington Post. "Sie hat die Beweise untermauert, dass es hier mehrere Verstöße gab, die ungeheuerlich waren, und dass es sich um äußerst rücksichtsloses Verhalten handelt."

Die Liga bemüht sich derzeit um eine längere Strafe für Watson, gegen den seit mehr als einem Jahr wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung und der sexuellen Übergriffigkeit bei Massagetherapiesitzungen ermittelt wird. Wie das Wall Street Journal berichtet, strebte die NFL während des gesamten Verfahrens,  eine "unbefristete Suspendierung" von nicht weniger als einem Jahr an. Laut Adam Schefter von ESPN wird die Liga in ihrer Berufung weiterhin diese Strafe forcieren, und Jeff Darlington von ESPN sagte, die NFL prüfe auch eine mögliche Geldstrafe.

Goodell hat den ehemaligen Generalstaatsanwalt von New Jersey, Peter C. Harvey, mit der Anhörung der Berufung der NFL beauftragt. Harvey ist Mitglied des NFL-Beratungskomitees für Diversität und war Mitglied des Komitees, das Ezekiel Elliott 2017 für sechs Spiele sperrte. Die NFLPA (NFL-Spielergewerkschaft) teilte am vergangenen Freitag mit, sie habe zur Berufung im Fall Watson gegenüber der NFL Stellung bezogen.

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Flick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.