Minnesota Vikings

Komplette Fehleinschätzung! ESPN-Analyst Ryan Clark entschuldigt sich bei Dallas Cowboys

ESPN-Analyst Ryan Clark hatte sich vor der 11. Woche zu den Siegchancen der Cowboys nach der schweren Niederlage gegen die Packers geäußert und vorausgesagt, dass die Verteidigung Probleme haben würde. Jetzt entschuldigt sich der ehemalige Safety für seine Zweifel.

Dallas Cowboys sicherten sich einen 40:3-Sieg gegen Minnesota Vikings.
Credit: Imago
  • ESPN-Analyst sagte Dallas Cowboys Verteidigungsprobleme voraus
  • Cowboys stellen gegen Vikings einen neuen Franchise-Rekord auf
  • Ryan Clark entschuldigt sich für seine Fehleinschätzung

Die Dallas Cowboys haben die Minnesota Vikings förmlich zerlegt. Beim 40:3-Sieg stellen die Cowboys einen neuen Franchise-Rekord auf. Der ESPN-Analyst und ehemalige Safety Ryan Clark hat seine Einstellung zu den Dallas Cowboys geändert, nachdem sie am Sonntag einen deutlichen Auswärtssieg gegen die Vikings errungen haben.

Clark hatte sich vor der 11. Woche zu den Siegchancen der Cowboys nach der schweren Niederlage gegen die Packers geäußert und vorausgesagt, dass die Verteidigung Probleme haben würde, Dalvin Cook und Justin Jefferson in Schach zu halten. Wie sich herausstellte, hatte Dallas alles andere als Probleme und sicherte sich einen 40:3-Sieg, bei dem Minnesota insgesamt weniger als 200 Yards erzielen konnte.

Dallas Cowboys zerlegen die Minnesota Vikings

Die Dominanz der Cowboys reichte aus, um Clark zu überzeugen, der sich bei Defensive Coordinator Dan Quinn, Micah Parsons, Trevon Diggs und Co. dafür entschuldigte, dass er am Montag bei Get Up an ihnen gezweifelt hatte. "Ich lag falsch", gab Clark zu. "Es tut mir sehr leid, denn ihr habt euch den Film angesehen und gesagt: 'Wisst ihr was, ihr müsst mich schlagen, indem ihr Dinge tut, die ihr nicht tun könnt."

 

Nachdem er Parsons und Diggs für ihren Einsatz gelobt hatte, ging Clark noch einen Schritt weiter, indem er der Welt mitteilte, er glaube, dass der Sieg Dallas nicht nur in der Tabelle nach vorne gebracht habe. "Ich fand es großartig von den Dallas Cowboys, wie sie ihre Deckung aufgebaut haben, aber noch wichtiger ist, dass sie gelaufen sind, dass sie getroffen haben und dass sie keine Angst hatten. Sie sind auf das Spielfeld gegangen, um etwas zu beweisen, und das haben sie geschafft", sagte Clark.

Clarks Moment der Klarheit klang ganz anders als seine Kommentare im Vorfeld des Spiels, als er andeutete, dass Cook, der in der NFL an sechster Stelle bei den Rushing Yards steht, die Cowboys zerstören würde, nachdem sie in Woche 10 über 200 Rushing Yards an die Packers abgegeben hatten. Auftritt bei Get Up am Freitag, nannte Clark das Stoppen von Cook ein "Rätsel", bevor er sagte, die Cowboys seien "defensiv in großen Schwierigkeiten, wenn sie denken, sie könnten die Minnesota Vikings stoppen."

Dallas Cowboys stoppen Siegeszug der Vikings

Während einige Cowboys-Fans argumentieren, dass 40 Punkte nicht genug waren, hat die Mannschaft von Trainer Mike McCarthy definitiv eine deutliche Botschaft an Clark und alle anderen Zweifler gesendet, indem sie die sieben Spiele andauernde Siegesserie der Vikings riss und ihnen ihre zweite Niederlage des Jahres beibrachte. Cook beendete den Tag mit 72 Yards bei 11 Carries, während Jefferson nur drei Receptions für 33 Yards verbuchen konnte. Kirk Cousins, der beim Auswärtssieg gegen die Bills in der vergangenen Woche eine Saisonbestleistung von 357 Yards aufgestellt hatte, kam bei 12 von 23 Passversuchen nur auf 105 Yards und musste sieben Sacks einstecken.

Die Offense der Cowboys erzielte mit 458 Yards ihr bisher bestes Ergebnis in dieser Saison. Dak Prescott kam auf 276 Yards und zwei Touchdowns, und die Running Backs Tony Pollard (189 Scrimmage Yards, zwei Touchdowns) und der zurückkehrende Ezekiel Elliott (42 Rush Yards, zwei Touchdowns) sorgten für das Ground Game.

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.