NFL

Ex-Stuttgarter Johnson unterschreibt neuen Vertrag bei Las Vegas Raiders

NFL-Spieler Jakob Johnson hat ein neues Franchise gefunden. Wie US-Medien berichten, wird der Stuttgarter in der kommenden Saison für die Las Vegas Raiders spielen. Bei den New England Patriots konnte sich Johnson nicht auf ein neues Gehalt einigen.

Jakob Johnson wechselt von den New England Patriots zu den Las Vegas Raiders
Credit: Getty Images

Jakob Johnson wird in der kommenden NFL-Spielzeit für die Las Vegas Raiders auflaufen. Das vermeldete unter anderem Adam Schefter vom US-Sportsender ESPN via Twitter.

Demnach soll der 27-jährige Fullback aus Stuttgart vorerst für ein Jahr beim Team aus Nevada unterschrieben haben. Er folgt damit dem ehemaligen Offensivkoordinator der Patriots, Josh McDaniels, der zuvor bereits den Job als neuer Head Coach der Las Vegas Raiders angenommen hatte.

Mit ein Grund für Johnsons Wechsel sollen finanzielle Uneinigkeiten mit seinem bisherigen Arbeitgeber gewesen sein. Bei den Patriots soll Johnson in der vergangenen Saison ein Grundgehalt von 850.000 Dollar erhalten haben. Ein neuer Vertrag hätte die Franchise aus New England laut unseren US-Kollegen 2,4 Millionen Dollar gekostet. Ein Gehalt, das man Johnson bei den Patriots offenbar nicht zahlen wollte.

Die Las Vegas Raiders sind Jakob Johnsons zweite Station in der NFL. Sein Liga-Debüt hatte der Deutsch-Amerikaner 2019 für die New England Patriots gegeben, für die er seither in drei Spielzeiten insgesamt 38 Mal zum Einsatz gekommen war. 2020 gelang Johnson in einem Spiel gegen die Seattle Seahawks sein erster Touchdown.

Mehr Sport-News: