NFL

Für ein Mega-Gehalt: Star-QB Russell Wilson verlängert bei den Denver Broncos

Neue Besitzer, frisches Geld. Das kommt jetzt Russell Wilson, Neu-Quarterback der Denver Broncos, zugute. Kaum haben die neuen Teambesitzer der Broncos die Franchise-Finanzen evaluiert, unterschreibt Russell jetzt ein Vertragspapier zu Mega-Konditionen.

Russell Wilson
Credit: Getty Images
  • Russell Wilson unterzeichnet hoch dotierte Vertragsverlängerung in Denver
  • Broncos zahlen Wilson 245 Mio Dollar für fünf Jahre, 165 Mio garantiert
  • Wilson wird insgesamt sieben Jahre in Denver spielen und 296 Mio Dollar verdienen

Broncos-Quarterback Russell Wilson hat sich laut mehreren Berichten mit seinem Team aus Dever auf eine massive Vertragsverlängerung über fünf Jahre bei Bezügen von 245 Millionen Dollar geeinigt. So vermeldete es Adam Schefter von ESPN zuerst. 

165 Millionen Dollar sind dem Star-Quarterback und Super-Bowl-Champ von 2014 dabei garantiert.

Inklusive der Vertragsverlängerung bleibt wird Russell Wilson nun die kommenden sieben Jahre an die Denver Broncos gebunden sein und erhält dafür, auch das meldet Adam Schefter, insgesamt 296 Millionen Dollar

Nach Angaben von Ian Rapoport von NFL Network wurde der Vertrag fünf Monate lang vorbereitet. Die Denver Broncos wartetem darauf, dass seine neuen Besitzer die Situation und den Gehalts-Spielraum schnell evaluieren würden, so Rapoport. Jetzt, vor der Saison 2022, wird Wilson großzügig begütet. 

Wilson war Teil eines Blockbuster-Trades, bei dem Quarterback Drew Lock, Tight End Noah Fant, Defensive End Shelby Harris, zwei Erstrunden-Picks, zwei Zweitrunden-Picks und ein Fünftrunden-Pick nach Seattle gingen. Denver erhielt im Tausch Wilson und einen Viertrunden-Pick.

Wilson geht in sein erstes Jahr in Denver, nachdem er 10 Jahre lang das Ruder in Seattle in der Hand hielt. Der neunfache Pro Bowler führte die Seahawks im Super Bowl XLVIII zu einem 43:8-Sieg über die Broncos. Im Jahr 2021 warf der 33-Jährige für 3.113 Yards, 25 Touchdowns und sechs Interceptions bei 259 Completions.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.