NFL

Bericht: Seahawks-Quarterback Wilson wechselt zu Denver Broncos

Star-Quarterback Russell Wilson von den Seattle Seahawks steht vor einem spektakulären Wechsel zu den Denver Broncos. Das berichtet ESPN-Insider Adam Schefter. Dabei soll es sich um einen der größten Trades in der Geschichte der NFL handeln.

Russell Wilson steht offenbar vor einem Wechsel zu den Denver Broncos
Credit: Getty Images
  • Russel Wilson steht kurz vor Wechsel zu Denver Broncos
  • Denver Broncos tauschen Wilson gegen Erstrunden-Pick
  • Nach Medizintest sollte Wilson-Wechsel über die Bühne gehen

Paukenschlag in der NFL. Kurz nach der Vertragsverlängerung von Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers wurde bekannt, dass sich Star-Quarterback Russel Wilson von den Seattle Seahawks offenbar den Denver Broncos anschließen wird.

Im Gegenzug für Wilson sollen die Seahawks laut ESPN drei Spieler, den Erstrunden-Pick 2022, den Zweitrunden-Pick 2023 sowie einen Fünftrunden-Pick 2022 erhalten. Denver erhält im Gegenzug Wilson und einen Pick für die vierte Runde.

Russel Wilson muss Medizintest noch bestehen

Wilson spielt bei den Seahawks, seit er 2012 von Seattle in der dritten Runde gedraftet wurde. In Seattle hat der Quarterback eine steile Karriere hingelegt, unter anderem mit einem 43:8-Sieg gegen die Broncos beim Super Bowl XLVIII. 

Informationen von Adam Shefter zufolge, muss Wilson bei den Broncos noch einen medizinischen Test bestehen. Danach sollte der Deal über die Bühne gehen. 

Der Trade kommt kurz nachdem Rodgers einem Vierjahresvertrag über 200 Millionen Dollar zugestimmt hat, der ihn zum bestbezahlten NFL-Spieler der Geschichte macht. Rodgers war in einem möglichen Handel mit den Broncos in Verbindung gebracht worden, wird aber bei den Packers bleiben.

Mehr Sport-News: