NFL

UFC-Präsident White verrät: Brady wäre 2020 beinahe bei den Raiders gelandet

Ex-NFL-Star Rob Gronkowski peilt wohl eine Karriere als Enthüllungsjournalist an. Im Format "UFC 278 with The Gronks" entlockte "Gronk" Dana White zumindest eine pikante Info: Der UFC-Präsident soll Tom Brady 2020 beinahe zu den Las Vegas Raiders gelotst haben.

Dana White
  • UFC-Präsident Dana White verrät: 2020 wären Tom Brady und Rob Gronkowski fast bei Raiders gelandet 
  • Der Deal scheiterte nur am damaligen Raiders-Coach Jon Gruden
  • Gronkowski hatte White zu dieser Aussage gedrängt 

Dana White hat am Samstagabend für einigen Aufruhr gesorgt und enthüllt, dass Tom Brady und Rob Gronkowski kurz davor waren, sich als Free Agents 2020 den Las Vegas Raiders anzuschließen. Der damalige Raiders-Coach Jon Gruden entschied sich jedoch in letzter Minute gegen den Deal und legte ein Veto ein.

Dana White: "Ich habe Brady überredet, für die Raiders zu spielen"

UFC-Präsident Dana White erzählte die Geschichte im ESPN-Format UFC 278 with The Gronks am Samstagabend, nachdem ihn Rob Gronkowski (ehemals Spieler der New England Patriots und Tampa Bay Buccaneers) als Co-Host der Show dazu aufgefordert hatte.

White bestätigte die Geschichte in einem Medientermin nach der UFC Fight Night: "Ich wollte nicht darüber sprechen, nein, aber er hat mich sozusagen live im Fernsehen dazu gedrängt." Und: "Ja, es ist wahr. Ich habe Brady überredet, für die Raiders zu spielen, und Gronk wollte mit ihm kommen."

 

 

White, der Raiders-Fan ist, sagte außerdem zum damaligen Sachverhalt: Er habe geholfen, einen Deal zwischen Las Vegas und Brady auszuhandeln, jedoch habe Jon Gruden in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht.

White: "Sie haben über den Deal verhandelt und waren wirklich kurz davor, ihn abzuschließen – und dann hat Gruden den Deal zurückgezogen. Brady war nicht glücklich darüber. Ich auch nicht."

White: "Dachte, dass ich diese Geschichte niemals öffentlich erzählen würde."

White hatte, laut eigener Aussage, nie die Absicht, diese Information in irgendeinem Szenario zu enthüllen, bis er in Gronkowskis Sendung auftrat.

"Ich dachte, dass ich diese Geschichte niemals öffentlich erzählen würde", so der UFC-Chairman.

Brady unterschrieb später bekanntlich bei den Tampa Bay Buccaneers und gewann seinen siebten Super Bowl. Die Raiders mussten weiter mit Derek Carr vorlieb nehmen, der bis heute als Spielmacher des Teams aus der Glücksspiel-Metropole fungiert.

Mehr Sport-News:

Die European Championships finden 2022 in München statt. Vom 11. bis 21. August kämpfen die beste Athletinnen und Athleten Europas in der Leichtathletik, im Radsport, beim Beachvolleyball, beim Turnen und in vielen anderen Sportarten um die Medaillen.

Geschichten, die nur der Sport schreibt – oder eben nicht. Eine solche erzählt Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban in einem Interview mit Bleacher Report. 2007, so Cuban, hätte er Kobe Bryant um ein Haar von den Lakers nach Dallas gelockt. Aber eben nur fast.

In dieser Saison ist es endlich wieder möglich, ohne Einschränkungen in die USA und damit in die Stadien der NFL zu reisen. Das lässt sich unser Kolumnist Daniel Jensen nicht zweimal sagen. Er wird den Auftakt der neuen NFL-Saison in Texas und Kansas feiern.