NFL

Ex-NFL-Spieler Christopher Ezeala wird Video-Kolumnist bei Sports Illustrated

Christopher Ezeala wird Video-Kolumnist bei Sports Illustrated. Der gebürtige Münchner kam 2018 über das International Player Pathway Program zu den Baltimore Ravens in die NFL und spielt jetzt bei den Stuttgart Surge in der ELF. 

Christopher Ezeala
Credit: Sports Illustrated

Christopher Ezeala spielte im Alter von 13 Jahren zum ersten Mal Football. Der Münchner startete seine Karriere 2016 bei den Allgäu Comets. 2017 wechselte er zu den Ingolstadt Dukes und empfahl sich über das International Player Pathway Program (IPPP) 2018 für die NFL, wo er sich den Baltimore Ravens anschloss.

Seine Positionen auf dem Spielfeld sind Linebacker und Fullback. Nachdem es Ezeala über das IPPP in die NFL schaffte, absolvierte er neun Trainingsspiele einschließlich eines Hall-of Fame-Spiels für die Baltimore Ravens. In der Regular Season kam er nicht zum Einsatz. Danach erhielt er einen Reserve/Future Contract für ein Jahr. 

Christoper Ezeala von 2018 bis 2019 bei Baltimore Ravens

2019 stand Ezeala bei den Ravens in vier Vorbereitungsspielen im Team. Im Anschluss wurde er in die Practice Squad aufgenommen. 2021 kehrte er nach Deutschland zurück, wo er für die Cologne Centurions spielte. 

Christoper Ezeala
Christoper Ezeala
Credit: Christoper Ezeala
x/x

In der Saison 2021/22 schloss sich der Profi-Footballer den Saskatchewan Roughriders in Kanada an. 2021 wurde er bem Global Draft der kanadischen Liga in der ersten Runde gedraftet und spielte eine Season bei den Roughriders die Positionen Defensive Line und Linebacker.
 

Im Dezember 2023 unterzeichnete Ezeala einen Vertrag bei den Stuttgart Surge in der European League of Football (ELF). An diesem Team ist NFL-Spieler Jakob Johnson von den Las Vegas Raiders beteiligt, der seinen Weg in die NFL ebenfalls über das International Player Pathway Program fand.

"Ich freue mich, Teil der Surge-Familie zu sein. Unser gemeinsames Ziel spricht Bände, da braucht es keine Worte", sagt Ezeala. Neben seiner sportlichen Tätigkeit wird er in Zukunft auch Video-Kolumnist bei Sports Illustrated sein und das Geschehen in der NFL regelmäßig auf Instagram analysieren.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Dennis Schröder ist der deutsche Sport-Star 2023. Mit dem Gewinn der Basketball-WM hat sich Schröder ein Denkmal gesetzt. Im Interview mit Sports Illustrated spricht er über den Basketball in Deutschland, seine Entwicklung und seine Kritiker. 

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

 

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.